Anmeldung von Laufveranstaltungen

Bedingt durch die bundesweite Vereinheitlichung des Anmelde- und Genehmigungsprozesses für stadionferne Veranstaltungen (Laufveranstaltungen) wird es für die Veranstaltungsanmeldung 2018 auch in Württemberg einige Neuerungen geben:

- Alle Laufveranstaltungen 2018 müssen bis 30.09.2017 beim zuständigen Landes-Leichtathletik-Verband (WLV, BLV,…) angemeldet werden!
- Die Anmeldung von Laufveranstaltungen in Württemberg erfolgt ab 01.09.2017 ausschließlich über das Leichtathletik-Meldeportal www.ladv.de. Eine Kurzanleitung finden Sie hier zum Download.
- Schriftliche Anmeldungen mit dem DLV-Antrag auf Genehmigung einer Veranstaltung sind künftig nicht mehr möglich.

- Die WLV-Terminbörse zur Koordinierung der Lauftermine 2018 findet statt am: Samstag, 14.10.2017, 9:30 – 12:00 Uhr im SpOrt Stuttgart

- Letzte Korrekturmöglichkeit für die Veröffentlichung der Laufdaten im DLV- und BaWü-Laufkalender: 25.10.2017. Anschließend Übertragung der Veranstaltungsdaten in`s DLV-Portal: DLV-Event (automatisch durch WLV!)

- Veranstaltungsgenehmigung durch den WLV ab 06.11.2017 (via LADV)

Wir bitten um Verständnis und freuen uns, dass wir mit der Online-Anmeldung via LADV künftig eine einheitliche Veranstaltungsanmeldung sowohl für Stadion-Veranstaltungen als auch für Laufveranstaltungen anbieten können. Wenn Sie Ihre Laufdaten einmal in LADV eingegeben haben, können Sie diese jedes Jahr wieder für die Veranstaltungsanmeldung nutzen, so dass der Aufwand in den nächsten Jahren wesentlich geringer wird.