Gute Stimmung beim Finale zum 1. WLV Team-Lauf-Cup

Bild
 
Pünktlich um 15.00 Uhr starteten am heutigen Samstag die Läuferinnen und Läufer der 58 gemeldeten Teams zum finalen Team-Lauf über 10km in Nagold.

Tolles Laufwetter und eine super Stimmung trugen dazu bei, dass die Teams zeigen konnten wie eng gute Leistungen und Teamwork zusammenhängen können. Erstmals ging es beim Finallauf nicht darum, die schnellste Zeit zu erreichen, sondern im Team den Drittplatzierten bestmöglich zu unterstützen.
Diese Besonderheit des letzten Wertungslaufes war für viele Teilnehmer/innen erstmal sehr fremd. Doch wenn man sich als Team näher mit den Auswertungsmodalitäten auseinander gesetzt hatte, konnte man mit einem gekonnten "Teamwork" zu einem guten Ergebnis kommen.

Foto2
Der Teamgedanke stand beim Finale des WLV-Team-Lauf-Cups 2017 in Nagold im Vordergrund

Und so sah man auf der 2,5km langen Rundstrecke, die 4mal durchlaufen werden mußte recht häufig 2er-, 3er- oder gar 4er-Grüppchen, die dasselbe Trikot trugen.
Ebenfalls beeindruckend die Leistungsbreite, die von einer Siegerzeit von 33:54min. (Björn Browatzki, LAV Stadtwerke Tübingen) bis zur "Endzeit" von 1:02,23h reichte.

Foto3
Mit 33:54 Minuten war Björn Browatzki von der LAV Stadtwerke Tübingen als Schnellster auf der Strecke unterwegs

Mit Spannung warteten die Teams auf die Ergebnisse, da der reine Zieleinlauf eigentlich keine Aussagekraft hatte. Die Team-Lauf-Tagessieger kamen am Ende vom Team AR SPORT 1 (Frauen U40), TSV Neuenstadt/DJK SG Ellwangen (Frauen Ü40), SV Ohmenhausen (Mixed U40), TS Esslingen (Mixed Ü40), LAC Essingen (Männer U40) und LAV Stadtwerke Tübingen (Männer Ü40).

Foto4
Fröhliche Gesichter bei der Siegerehrung

Bei einer stimmungsvollen Siegerehrung wurden dann die drei erstplatzierten Teams der sechs Wertungsklassen ausgezeichnet. Der WLV-Vertreter Dieter Schneider überreichte die Siegerpokale an:
- Frauen U40: TEAM 1 AR SPORT
- Frauen Ü40: Lauftreff Auenwald Frauen Ü40
- Mixed U40: SV Ohmenhausen
- Mixed Ü40: Turnerschaft Esslingen 1
- Männer U40: LAV Stadtwerke Tübingen Nachwuchsteam
- Männer Ü40: VfL Ostelsheim 1

>> Alle Ergebnisse zum Finallauf finden Sie unter www.calwer-laeufe.de in der Rubrik "Ergebnisse".

>> Weitere Fotos finden Sie hier


WLV Newsletter
 
Zurück