DM 2013 in Ulm

Bild
 
Die Leichtathletikfreunde können sich schon jetzt auf ein weiteres Highlight im Ulmer Donaustadion freuen


Der Verbandsrat des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) hat in seiner Sitzung am Vortag der Hallen-DM in Karlsruhe weitere Austragungsorte für DLV-Meisterschaften 2012 und 2013 festgelegt. Dabei wurde auch endgültig entschieden, dass die Deutschen Meisterschaften 2013 (mit abschließender WM-Qualifikation) zum vierten Mal im Donaustadion in Ulm stattfinden werden.

Für das Jahr 2012 wurden die letzten noch offenen Titelkämpfe vergeben

Bereits vor zwei Wochen war im schriftlichen Verfahren einstimmig beschlossen worden, dass die Mehrkampf- und Blockwettkampf-Meisterschaften der U16 in diesem Jahr am 18./19.August in Wesel stattfinden werden.

Inzwischen lagen auch Bewerbungen für zwei weitere bisher noch offene Titelkämpfe vor. So werden die Geher ihre Deutschen Meister auf den Langstrecken (50 km Männer, 30 km U23 und Senioren, 10 km Seniorinnen) am 13. Oktober in Gleina ermitteln.

Die Berglauf-Meisterschaften werden ab 2012 wieder für Männer, Frauen, U23-Athletinnen und Senioren/innen zusammen in einem Lauf entschieden, und zwar am 3. Oktober in Zell am Harmersbach.

Damit fehlt nur für eine DLV-Meisterschaft 2012 noch ein Ausrichter: Wie schon 2011 können wiederum keine Senioren-Mehrkampf-Meisterschaften ausgetragen werden.

Viele Meisterschaften 2013 bereits fix

Für die verschiedenen DLV-Titelkämpfe des Jahres 2013 konnten bereits die ersten Ausrichter bestimmt werden. In chronologischer Reihenfolge (unverbindlich vorgesehene Termine) sind dies:

16./17.2. - Jugend-Hallenmeisterschaften mit Winterwurf in Halle/Saale
23./24.2. - Hallen-Meisterschaften in Dortmund
9.3. - Cross-DM in Dornstetten
14.4. - Halbmarathon-DM in Refrath
22./23.6. - Juniorenmeisterschaften U23 in Göttingen 6./7.7. - Deutsche Meisterschaften Mä/Fr mit Jugend-Staffeln in Ulm
26.-28.7. - Jugendmeisterschaften U20/U18 mit Mä/Fr-Langstaffeln in Rostock
15.9. - 10 km-Straßenlauf in Bobingen bei Augsburg
Marathon wie 2012 im Zusammenhang mit dem Münchner City-Marathon

Quelle: www.leichtathletik.de


WLV Nikolauslehrgang 2017
 
Zurück