VR-Tage der Talentteams 2012

SINSHEIM/ ST. LEON-ROT – Ein tolles Wochenende erlebten 75 Kinder aus den verschiedenen VR-Talentteams beim Final-Event in Sinsheim und St. Leon-Rot. Fußball in der Arena der TSG Hoffenheim, eine Rallye durchs Sinsheimer Technikmuseum und ein Spielvormittag auf dem Gelände des Golfclubs St. Leon-Rot waren das Programm, bei dem die Kinder, die sich in den sieben verschiedenen Sportarten 2011 unter fast 30.000 Startern der VR-Talentiade durchgesetzt hatten, pausenlos unter Strom standen.
Die zwölf Leichtathletik-Kinder hatten sich mit ihren Teams aus Pforzheim und Schramberg beim BW-Finale 2011 in Nagold für dieses Event qualifiziert. Nach dem Einchecken in die Jugendherberge Heidelberg machten sie sich mit ihren Betreuern Johanna Schwarz, Peter Braun und Johannes Eisele auch gleich auf den Weg nach Sinsheim. Beim Einmarsch und Fotoshooting in der Hoffenheimer Arena blieb der Mund zum ersten Mal offen stehen. Auch die Württemberger waren über den Spielverlauf, der Nürnberg als verdienten Sieger sah, eher unglücklich.

Cockpit

Danach gings ab ins Technikmuseum, wo vor allem die begehbaren Flugzeuge, vor allem die Concorde, regen Zulauf fanden. Beim Abendessen und der Ehrung, die für die Leichtathletik BLV-Präsident Philipp Krämer vornahm, klang der erste erlebnisreiche Tag aus, der in Zimmern und Gängen der Juhe noch lang in die Nacht hinein besprochen werden musste.

Feuer

Am nächsten Tag gings auf Europas größten Golfplatz St. Leon-Rot, eine riesige Anlage mit 45 Löchern. Hier wurden die Kinder zu gemischten Gruppen zusammengelost, die einen kleinen Wettbewerb mit golfspezifischen aber auch allgemeinen Spielstationen austrugen. Nach einem spannenden Vormittag endete das Talentteam-Wochenende mit dem Essen im Clubrestaurant „Carpe Diem“ und einer weiteren Siegerehrung.
Die baden-württembergischen Leichtathletikverbände bedanken sich für ein tolles Wochenende bei den federführenden Verbänden aus Fußball und Golf und vor allem den Machern bei der GENO und natürlich allen Volks- und Raiffeisenbanken im Lande, die dieses einmalige Erlebnis ermöglicht haben.

Golf

chu

Zurück