Lehrgangsabschluss für den F-Kader-Jahrgang 1998

ALBSTADT - Mit dem Lehrgang des F-Kaders Mehrkampf endete an der Landessportschule Albstadt-Tailfingen die Lehrgangsreihe für den Jahrgang 1998. Nach überstandener Sichtung im November 2011 konnten die 75 Talente aus dem ganzen Bundesland drei Trainingslehrgänge von jeweils zwei kompletten Trainingstagen in Anspruch nehmen.
Unter der Leitung der Landestrainer Johannes Eisele, Christian Hummel, Ralf Kramer sowie weiterer Verbands- und Landestrainer aus den Blöcken Lauf, Wurf, Sprint/ Sprung und Mehrkampf wurde eifrig an den technischen und koordinativen Grundlagen gefeilt. Kurze Vorträge über Training und Trainingsdokumentation, Ernährung und Regeneration sowie die weitere Kaderförderung ergänzten das Programm.

Mehrkampf

Schon bald werden die meisten der Talente sicher wieder an der Landessportschule sein, sei es beim BW-Schülercamp vom 21. bis zum 25. August oder bei den D-Kader-Sichtungen im Oktober. Gute Chancen dazu haben sie auf jeden Fall - gut 75% der neuen D-Kader waren im Jahr davor im F-Kader Baden-Württemberg dabei!

Zurück