Doping-Aufklärung für den Nachwuchs auf www.leichtathletik.de

Die Deutsche Leichtathletik-Jugend (DLJ) hat die Rubrik „Doping-Prävention“ auf leichtathletik.de neu gestaltet und überarbeitet. Von allgemeinen Infos über hilfreiche Links bis hin zu Lernspielen und Info-Broschüren ist unter „Young Athletics“ jetzt alles rund ums Thema Anti-Doping zu finden. Ein Klick lohnt sich – nicht nur für ambitionierte Nachwuchsathleten!

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat sich als Vorreiter unter den Sportverbänden im Kampf gegen Doping auf nationaler und internationaler Ebene etabliert.

Stark eingebunden und stark engagiert ist auch die Jugend: Anfang des Jahres haben die ersten „Jugendbotschafter Doping-Prävention“ ihre Ausbildung abgeschlossene, jetzt ist das Thema Doping-Prävention auch auf den Internetseiten von „Young Athletics“ umfassend vertreten.

WLV KOngress Bewegung und Gesundheit

Was ist Doping überhaupt? Wie läuft eine Dopingprobe ab? Wo kann ich mich informieren? Wer sind meine Ansprechpartner? Auf all diese Fragen finden Nutzer in der neuen Rubrik „Doping-Prävention“ eine Antwort.

=> Young Athletics: Doping-Prävention

Quelle: www.leichtathletik.de | Silke Bernhart

Zurück