Neujahrslauf-Revival in Leinfelden

Im Jahr 2009 fand der traditionelle Neujahrslauf in Leinfelden zum letzten Mal statt. Nun gibt es eine Neuauflage. Die LG Filder, insbesondere die Leichtathleten des TV Echterdingen, haben sich entschlossen, den Lauf wieder aufleben zu lassen. Seit dem 02.12. liegt die Genehmigung der zuständigen Behörden vor, in den verbleibenden drei Wochen soll der Lauf nun auf die Beine gestellt werden.

Dabei soll die gute Tradition der früheren Läufe soweit wie möglich wieder aufgegriffen werden. Start ist wie früher am 1. Januar um 14 Uhr. Die Strecke um die keltische Viereckschanze ist dieselbe, gelaufen werden etwa 10 km. Start und Ziel liegen auf der Haagenbuchenallee, zu erreichen vom Sportzentrum Leinfelden über die L1208. Das Startgeld beträgt 8 €.

Die Ausschreibung und die Anmeldung sind auf der Homepage der LG Filder abrufbar: www.lg-filder.de


WLV Nikolauslehrgang 2017

Zurück