Schwierige Mission für Württembergs U16
  15.09.2022 •     WLV , BW-Leichtathletik , Talentförderung


Zu einer schwierigen Mission macht sich Württembergs U16-Auswahl am Wochenende nach Heuchelheim (Hessen) auf.

Beim traditionellen Vergleichskampf gilt es mal wieder, die Kräfte mit den Besten aus Bayern und Hessen zu messen. An die Gemeinde im Kreis Gießen hat das Team Württemberg beste Erinnerungen: Bei allen drei Auflagen – zuletzt 2018 – konnte man sich deutlich durchsetzen. Eine Fortsetzung der Serie dürfte angesichts der Stärke der bayerischen Titelverteidiger schwer werden. Gegen die 17 Medaillen Bayerns bei den Deutschen Meisterschaften in Bremen nehmen sich die fünf für Württemberg eher schmal aus. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit will man das Bestmögliche herausholen. Und natürlich auch nach den Sommerferien noch mal zahlreiche persönliche Bestleistungen abliefern.

Angeführt wird das Team von den beiden deutschen Meistern von Bremen. Anna Hiesinger (LAZ Ludwigsburg) wird neben ihrer Meisterdisziplin Stabhochsprung auch noch die 80 m Hürden bestreiten, wo sie sich in Heilbronn den WLV-Titel sichern konnte. Robin Börsken (LG Filstal), in Bremen über die Hindernisse erfolgreich, will mit seiner Rennerfahrung über 800 m fleißig punkten. Im Wurfbereich wollen die Bronzemedaillengewinner Anna-Maria Weber (LG Lauter) mit der Kugel und dem Diskus sowie Evan Slabbert (DJK Ellwangen/ SG Virngrund) mit dem Speer glänzen. Aus dem jüngeren Jahrgang 2008, der fast ein Drittel der Mannschaft ausmacht, wollen die beiden Mehrkampfmeister Nathalie Werner (ASV Aichwald) und Hannes Klecker (SSV Ulm 1846) und die dreifache Landesmeisterin im Wurf Antonia Heberle (TV Rottenburg) im Vergleich mit dem älteren Jahrgang leistungsmäßig noch zulegen.

Start auf der Sportanlage in Heuchelheim ist am Samstag um 10 Uhr mit dem Einmarsch.

Team Württemberg weiblich

Team Württemberg männlich