Der DOSB stellt mehr als 60 weitere Sportdeutschland-Piktogramme zur Verfügung
  06.07.2017 •     Breitensport


Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) stellt für seine Verbände und die mehr als 90.000 Sportvereine in Deutschland ab sofort neue Sportpiktogramme für die nichtkommerzielle Nutzung zur Verfügung.

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) stellt für seine Verbände und die mehr als 90.000 Sportvereine in Deutschland ab sofort neue Sportpiktogramme für die nicht-kommerzielle Nutzung zur Verfügung. Die lizenz- und kostenfreien Grafiken können aber auch von Kommunen, Schulen und anderen gemeinnützigen Organisationen verwendet sowie von Medien und Journalisten im redaktionellen Umfeld eingesetzt werden. Auf der Website www.sportdeutschland.de stehen nun insgesamt mehr als 190 innovative Icons zum zeitlich sowie räumlich uneingeschränkten Einsatz bereit. Neben traditionellen Sportarten finden sich jetzt auch Trend- oder Freizeitsportarten sowie der Gesundheitsbereich wieder, so dass das Angebot die Vielfalt des DOSB noch besser darstellt.

Seit Beginn der Aktion im März 2016 erfreuen sich die Piktogramme großer Beliebtheit bei den Sportinteressierten und werden zahlreich eingesetzt. Über Linkbuttons kann der User die Grafiken je nach Sportart auswählen und herunterladen. Durch diese kostenlosen Materialien wird die Gestaltung von Online- und Printmedien für Verbände und Vereine vereinfacht.