EM Berlin - Tag 1: Dohmann und Seiler holen tolle Platzierungen
  07.08.2018 •     BW-Leichtathletik , Leistungssport , Top-News BW-Leichtathletik , WLV


Die Geher Carl Dohmann (SCL-Heel Baden-Baden) und Nathaniel Seiler (TV Bühlertal) holten in der ersten Entscheidung der Heim-EM auf der 50 Kilometer-Distanz mit den Rängen fünf und sieben tolle Platzierungen.

Die hohen Temperaturen haben allen Wettkämpfern auf der Wendepunktstrecke mit Start und Ziel am Breitscheidplatz zu schaffen gemacht. Sowohl Carl Dohmann als auch Nathaniel Seiler sind das Rennen deshalb taktisch richtig defensiv angegangen; beide konnten auf der zweiten Hälfte noch einmal zuzulegen.

Am Ende schaffte es Carl Dohmann in 3:50:27 Stunden als Fünfter die Ziellinie zu überqueren. Dies ist nach Rang zehn bei der letzten WM zugleich sein bisher größter internationaler Erfolg. In der Schlussphase konnte sich Nathaniel Seiler bei seinem ersten ganz großen internationalen Auftritt noch auf Rang sieben nach vorne schieben (3:54:08 min). Bei seinem EM-Debüt stellte der 22-Jährige trotz der Hitze mit 3:54:08 Stunden außerdem eine persönliche Bestleistung auf.

>> Zum ausführlichen Bericht von Jan-Henner Reitze auf leichtathletik.de

>> Zu den Ergebnissen des 50 Kilometer Gehen