LAC Essingen war ein perfekter Gastgeber
   •     Rainer Strehle, Anita Bayha-Zaiser / wlv

Kurzfristig sprang der LAC Essingen in die Bresche. Die Baden-Württembergischen Meisterschaften Wurffünfkampf Masters hätten ansonsten im zweiten Jahr in Folge nicht stattgefunden. Hervorragend…

Halbmarathon-DM in Hamburg mit Erfolgen für baden-württembergische Athleten
   •     BLV

Bei den deutschen Halbmarathon-Meisterschaften am 17. Oktober in Hamburg gab es für baden-württembergische Athletinnen und Athleten über die gut 21 Kilometer lange Strecke einige Podest-Platzierungen.

MEIN MOMENT: Achim Seiter, Moderator mit Leidenschaft
   •     SportRegion Stuttgart / wlv

In der Serie MEIN MOMENT der SportRegion Stuttgart kommt in jeder Woche eine Person zu Wort, die im vergangenen Vierteljahrhundert einen besonderen sportlichen Moment erlebt hat. In der 41. Folge geht…

Premiere beim Kreisvergleich der Kreise Göppingen und Böblingen
   •     Bernd Kammholz / wlv

Der traditionelle Kreisvergleich der Kreise Göppingen und Böblingen fiel diesmal Corona-bedingt kompakter und inklusive einer "Weltpremiere" anders, aber nicht weniger spannend aus.

 

Jürgen Kessing in das European Athletics Council gewählt
   •     Leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

DLV-Präsident Jürgen Kessing, Oberbürgermeister der großen Kreisstadt Bietigheim-Bissingen, ist am Donnerstag in das Council von European Athletics gewählt worden. Im Rahmen des 27. EA Kongresses in…

Interessantes Lehrgangsprogramm bei Lauf-Fortbildung auf Schöneck
   •     BWLA

Zur festen Größe im Lehrgangsprogramm für die Läufer und Geher ist mittlerweile die BLV-Fortbildung Leistungssport Lauf an der Sportschule Schöneck bei Karlsruhe geworden. Auch dieses Jahr haben die…

BW-Meisterschaften Masters Wurfmehrkampf: Teilnehmerliste veröffentlicht
   •     WLV

Am Sonntag, 17. Oktober 2021 finden in Essingen die BW-Meisterschaften im Wurfmehrkampf der Mastersklassen statt. Die Teilnehmerliste sowie weitere Informationen zur Veranstaltung sind jetzt online.

WLV-Talentsportfest am 16. Oktober in Stuttgart
 

Am 16. Oktober 2021 findet in Stuttgart das WLV-Talentsportfest für den Jahrgang 2008 statt. Die laut Bestenliste qualifizierten Athletinnen und Athleten wurden per Post eingeladen.

Weitere News-Meldungen finden Sie in unserem News-Archiv.