DLV-Präsidium beruft neuen Vorstand
   •     Pressemitteilung DLV, Peter Schmitt / wlv

Nach dem Verbandstag mit Neuwahlen am vergangenen Wochenende hat das Präsidium des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) unter Vorsitz von Präsident Jürgen Kessing die laut Satzung notwendigen drei…

Neue CoronaVO: Weitere Restriktionen im Trainingsbetrieb für Kommunen über 100 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner
   •     WLV

Im Zuge der erneuten Anpassung der CoronaVO des Landes Baden-Württemberg muss der Trainingsbetrieb in Kommunen mit einem Inzidenzwert von mehr als 100 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner an drei…

Andreas Hofmann: Tokio nach Ellenbogen-OP noch nicht abgeschrieben
   •     WLV

Andreas Hofmann erlebt derzeit ein Déjà-vu: Bestens in Form, wurde er in den vergangenen Monaten von der gleichen Ellenbogen-Verletzung ausgebremst, die ihn schon einmal vor acht Jahren ereilt hatte.…

DLV nominiert sieben Athleten aus Baden-Württemberg für die World Athletics Relays in Polen
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / blv

Saison-Auftakt, Standort-Bestimmung und Olympia-Chance: Bei den World Athletics Relays in Chorzów in Schlesien schickt der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) Anfang Mai sieben Staffeln an den…

Nordic Walking im Fokus
   •     wlv

In der Serie VIELFALT DES SPORTS der SportRegion Stuttgart steht in jeder Woche eine andere Sportart im Mittelpunkt. In der 15. Folge geht es um Nordic Walking.

Olympia-Norm für Seiler und Dohmann
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / bwla

Bei den Deutschen Meisterschaften über 50-Kilometer-Gehen reihten sich hinter einer Weltklasse-Zeit von 3:43:44 Stunden von Jonathan Hilbert (LG Ohra Energie) die Badener Nathaniel Seiler (TV…

Digitale Lehrerfortbildungen zum Laufen, Springen und Werfen
   •     WLV

Das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) – Außenstelle Ludwigsburg (früher LIS) bietet in den kommenden Wochen jeweils donnerstags um 15:00 Uhr Online-Sprechstunden Sport mit Schwerpunkt…

Street-Speed-Challenge der Leichtathletik Baden-Württemberg startet durch
   •     BWLA / wlv

Die ruhigen Ostertage sind vorbei, das Wetter wird besser und die Leichtathletik Baden-Württemberg startet mit den Speed-Wochen in den Kalenderwochen 16 und 19 (19. bis 25. April und 10. bis 16. Mai)…

Weitere News-Meldungen finden Sie in unserem News-Archiv.