Lauf-/Walking/Nordic WalkingTREFF


Gemeinsam Sport treiben - In den Lauf-, Walking-, Nordic WalkingTREFFs in Württemberg

Seit Beginn der Laufbewegung in den 70er/80er-Jahren wurden in Württemberg zahlreiche LaufTREFFs gegründet, in denen ein regelmäßiges moderates Ausdauertraining in freier Natur angeboten wird.

Die örtlichen Sportvereine bieten inzwischen mehr als 1.000 Lauf-, Walking- oder Nordic WalkingTREFFs in Württemberg an, die unter der Leitung qualifizierter Betreuer:innen wöchentlich mehr als 40.000 Menschen in Bewegung bringen. Die Angebote sind dabei sehr stark auf unterschiedliche Zielgruppen ausgerichtet: vom Freizeit- oder Gesundheitssport bis zur Wettkampfteilnahme, vom Kind bis zum älteren Menschen, jeder kann beim örtlichen TREFF "sein passendes Sportangebot" finden.

Fragen Sie doch einfach mal bei Ihrem Sportverein vor Ort nach!


Lauf-/WalkingTREFF-Logos

  • Logo_LaufTreff_2013.TIFLogo Lauftreff
  • Logo_WalkingTreff_2013.TIFLogo Walkingtreff