Bitte beachten Sie:

Ab sofort finden Sie alle Informationen rund um den Bildungsbereich auf der Homepage der Leichtathletik Baden-Württemberg unter www.bwleichtathletik.de

Mit einem Klick auf nachstehendes Logo gelangen Sie direkt zum Bildungsbereich der Leichtathletik Baden-Württemberg.

Die News aus dem Bereich Bildung


Digitale Lehrerfortbildungen zum Laufen, Springen und Werfen
   •     WLV

Das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) – Außenstelle Ludwigsburg (früher LIS) bietet in den kommenden Wochen jeweils donnerstags um 15:00 Uhr Online-Sprechstunden Sport mit Schwerpunkt…

WLSB-Infotour: Kunststoffsportflächen – Neubau, Sanierung und Pflege
   •     Württembergischer Landessportbund / wlv

Viele Sportanlagen mit Kunststoffbelag, sei es in der Trägerschaft von Kommunen oder von Vereinen, sind in die Jahre gekommen. Dazu zählen beispielsweise Leichtathletiklaufbahnen sowie die im…

Weitere Online-Fortbildungen für Trainer terminiert
   •     WLV

Nach den Osterferien gehen die Online-Fortbildungen des WLV in Zusammenarbeit mit der Leichtathletik Baden-Württemberg weiter. Vier Termine sind aktuell geplant: Kinderleichtathletik, Sprint, Diskus-…

Online-Kampfrichter-Grundlehrgang nach Ostern
   •     WLV

Not macht erfinderisch: Nach den Osterferien wird es den ersten Online-Kampfrichter-Grundlehrgang im WLV geben. Viel Zeit und Energie wurde in die Vorbereitung gesteckt.

Der erste digitale WLV Laufkongress – Ein voller Erfolg!
   •     WLV

Zum ersten Mal wurde der WLV Laufkongress mit interaktiven Workshops in digitaler Form ausgetragen. Ein spannender Kongresstag mit einem breit gefächerten Fortbildungsangebot, einem spannenden…

Pasta mit Kichererbsen, Champignons & Walnusstopping beim Friday-Evening-Cooking mit AOK und WLV
   •     WLV

Top-Athlet Arne Gabius, Sascha Stumpf, Geschäftsführer der AOK Stuttgart-Böblingen und Janina Brosche (AOK – Gesundheitsförderung, B.A. Bewegung und Ernährung) haben gemeinsam ein leckeres…

Der Countdown zum ersten digitalen WLV Laufkongress läuft!
   •     WLV

Eines darf auch beim 6. WLV Laufkongress am 27. März 2021 nicht fehlen: Ein Workshop zum Thema Lauftechnik von Thomas Dold!

LIVE! WLV Online-Informationsveranstaltung und Talk-Runde zum Wiedereinstieg ins Vereinstraining
   •     WLV

Am Donnerstag, 25. März möchte der WLV seine Vereine und deren Trainer mit aktuellen Informationen und Tipps zur Trainingsgestaltung während und nach der Corona-Pandemie versorgen. Attraktive…

Neue Auswertungssoftware für Kinderleichtathletik-Wettkämpfe
   •     leichtathletik.de (Benjamin Heller) / wlv

Wettkämpfe in der Kinderleichtathletik können ab sofort auch mit der Software TAF3 der Firma Seltec ausgewertet werden. Das bisherige Angebot wurde um die Altersklassen U8, U10 und U12 erweitert.

Impulsvortrag von Daniel Unger beim WLV Laufkongress
   •     WLV

Zielsetzung, Zielerreichung, im Allgemeinen Motivation: Das werden die Themen sein, über die der ehemalige Triathlet und Weltmeister Daniel Unger in seinem Vortrag beim 6. WLV Laufkongress sprechen…