Alle Newsmeldungen zu Corona

Aktuelle Anpassung und Ausweitung der Corona-VO
   •     Landessportverband Baden-Württemberg e.V. / blv

Die Landesregierung verlängert die Regelung, dass Schülerausweise als Testnachweis - unter anderem für den Vereinssport - über den 1. Februar hinaus gelten. Ab sofort besteht außerdem für alle…

Aktualisierte Corona-Regeln seit 27. Dezember
   •     Landessportverband Baden-Württemberg e.V. / blv

Nach den Weihnachtsfeiertagen hat die Landesregierung Baden-Württemberg neue Corona-Regelungen erlassen. Die Notverordnung bringt drei wesentliche Änderungen für den Sport mit sich, welche zum 27.…

Neue Corona-Verordnung Sport seit 7. Dezember
   •     Landessportverband Baden-Württemberg e.V. / blv

Vom 7. Dezember an gelten neue Regelungen für den Sport. Weil die Infektionslage in Baden-Württemberg weiter kritisch ist, hat Baden-Württemberg nach dem gemeinsamen Beschluss von Bund und Ländern die…

Neue Corona-VO Sport: Verschärfungen ab 27. November
   •     BLV

Die neue Corona-Verordnung Sport sorgt in Baden-Württemberg für verschärfte Maßnahmen im Amateur- und Breitensport. Grundsätzlich bleibt die Sportausübung aber weiterhin möglich. Die „Notverkündung“…

Sportausübung weiter möglich – Corona-Verordnung zum 24. November angepasst
   •     BLV

Zum 24. November 2021 wurden Anpassungen an der geltenden Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg vorgenommen. Mit Alarmstufe II wurde zum geltenden Stufenplan eine weitere Stufe hinzugefügt.…

WLV ruft zur Corona-Impfung auf, um erneutem Stillstand im Sport vorzubeugen
   •     WLV

Vorbild sein gilt im Sport nicht nur auf dem Platz und beim Wettkampf. Deshalb ruft der Württembergische Leichtathletik-Verband (WLV) zur Corona-Impfung auf. Sie ist die beste Vorbeugung gegen eine…