News aus den Bereichen Freizeit-, Lauf- und Gesundheitssport


Trauer um Lothar Otto
   •     wlv

Am 31.12.2021 ist der ehemalige WLV-Volkslaufwart Lothar Otto vom SV Vogt verstorben. Er war neben Harold Gähr einer der frühen Pioniere der Volkslaufbewegung in Württemberg.

Erfassung der WLSB-Bestandserhebungsdaten 2022 ist ab Anfang Dezember möglich
   •     wlv

Pünktlich am 1. Dezember startet die jährliche Bestandserhebung des Württembergischen Landessportbundes, bei welcher die Vereine ihre Mitgliederdaten über das Internet-Portal „meinWLSB“ übermitteln.…

SWR Sporthelden 2021: Den Drogen davonlaufen
   •     SWR / wlv

Das SWR Fernsehen BW sucht den Sporthelden 2021 aus Baden-Württemberg. Die Kandidaten werden von den Zuschauer:innen gewählt. Unter ihnen: Holger Gremmers aus Mannheim, der den Drogen davonlief.

WLV-Online-Meeting für Laufveranstalter
   •     wlv

Für alle Laufveranstalter in Württemberg findet am Freitag, 26.11.2021 ab 18:00 Uhr ein Online-Meeting statt, bei dem unter anderem die Lauftermine für das Jahr 2022 koordiniert werden. Insgesamt 238…

„Kann ich nicht, gibt es nicht“ - WLV-Fortbildung: Koordination und Kräftigung im Laufsport
   •     LAC Essingen (Rainer Strehle) / wlv

Ein interessantes sowie abwechslungsreiches Lehrgangsprogramm wurde von den Verantwortlichen des WLVs zum Thema Koordination und Kräftigung im Laufsport zusammengestellt. Am 23.10.2021 trafen sich…

MEIN MOMENT: Achim Seiter, Moderator mit Leidenschaft
   •     SportRegion Stuttgart / wlv

In der Serie MEIN MOMENT der SportRegion Stuttgart kommt in jeder Woche eine Person zu Wort, die im vergangenen Vierteljahrhundert einen besonderen sportlichen Moment erlebt hat. In der 41. Folge geht…

Gelungene Premiere im Naturtheater in Reutlingen
   •     wlv

Wald, Gesundheit, Entspannung und Bewegung standen im Mittelpunkt des diesjährigen WLV-Kongresses Bewegung und Gesundheit. 62 Trainer- und Betreuer*Innen aus den Lauf-/ WalkingTREFFs in…

Noch heute zum Firmenlauf Stuttgart anmelden
 

Bald ist es soweit: Der 14. AOK Firmenlauf steht vor der Tür! Wir stehen quasi schon in den Startlöchern und können es kaum abwarten, bis endlich der 13. Oktober ist. Eine Teilnahme ist auch als…

Personalisierte Startnummer bis 30.09.
 

Nicht vergessen: Beim Firmenlauf Stuttgart gibt es nur bei Anmeldung bis einschließlich Donnerstag, 30. September, eine personalisierte Startnummer.

Das war der Stuttgart-Lauf 10K!
   •     Stuttgart-Lauf

Der erste Stuttgart-Lauf 10K liegt hinter uns - Zeit für ein etwas ausführlicheres Fazit! Und für die Ankündigung des Termins für 2022.