News


Stuttgart-Lauf 10K: Bis Samstag anmelden!
 

Am Sonntag, 26. September, startet der erste Stuttgart-Lauf 10K bei voraussichtlich bestem Herbst-Sonnen-Wetter! Anmeldungen sind noch bis Samstag 18 Uhr möglich.

VR-Talentiade: Ulmer Kids dominieren Region Südost
   •     BWLA

Beim ersten Regionalfinale der diesjährigen VR-Talentiade in Erbach (Donau) dominierten die Ulmer Kinder alle Wertungsklassen.

Ein Wirbelwind namens Lilly
   •     Ewald Walker / wlv

Lilly Kaden aus Winterbach ist eines der größten Sprinttalente Deutschlands. Nach einem Reitunfall ist die Doppel-Junioren-Europameisterin ein Versprechen für die Zukunft. Kaden ist ein Kind der…

Mein Moment: Vom Kugelstoßer zum „City-Manager“
   •     SportRegion

In der Serie MEIN MOMENT kommt in jeder Woche eine Person zu Wort, die im vergangenen Vierteljahrhundert einen besonderen sportlichen Moment erlebt hat. In der 38. Folge geht es um den erfolgreichen…

BW Straße 10km: Offene Wertung für Interessierte ohne Startpass oder Vereinszugehörigkeit ausgeschrieben
   •     WLV

Am 10. Oktober 2021 finden die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Straßenlauf über zehn Kilometer statt. Nun ist auch für Läuferinnen und Läufer ohne Startpass oder Vereinszugehörigkeit die…

WLV-Team-Meisterschaften Jugend U16/U14: Zeitplan und Teilnehmerliste veröffentlicht
   •     WLV

Schwäbisch Gmünd ist Austragungsort der diesjährigen WLV-Team-Meisterschaften der Jugend U16 und der Jugend U14. Der Zeitplan und die Teilnehmerliste sind nun online.

Stadtlauf Tübingen: Alina Reh siegt mit Streckenrekord
   •     Ewald Walker / wlv

Alina Reh (SCC Berlin) und James Mutuku (Kenia) haben den Tübinger Stadtlauf über 10 Kilometer gewonnen. „Heute bin ich erstmals nach zwei Jahren wieder richtig befreit gelaufen“, kommentierte die…

U16-Vergleich: Platz 3 für Team Württemberg
   •     BWLA

Trotz einiger herausragender Ergebnisse war für Württembergs U16 dieses Mal der Sieg nicht drin.

Ausschreibung Talentsportfest 2021
   •     WLV

Zum WLV-Talentsportfest am 16. Oktober 2021 laden wir alle qualifizierten Schüler/innen des Jahrgangs 2008 und deren Trainer/innen recht herzlich nach Stuttgart ein.

Hospitalisierungsinzidenz spielt in der neuen Corona-Verordnung eine übergeordnete Rolle
   •     LSV BW / blv

Die Bewertungsgrundlage des aktuellen Infektionsgeschehens verändert sich, um die drohende Überlastung der Intensivstationen der Krankenhäuser in Baden-Württemberg zu verhindern. Anstelle der…