News


Rostock Tag 2: Nina Ndubuisi stößt Fabelweite
   •     leichtathletik.de (Nicolas Walter/Svenja Sapper) / wlv

Mit dem weitesten Stoß einer deutschen U18-Athletin in diesem Jahrtausend hat Nina Ndubuisi am zweiten Tag der Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock für ein absolutes Highlight gesorgt: 18,59…

Tokio Tag 3: Zeitplan der BW Leichtathleten
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Die Olympischen Spiele in Tokio sind in vollem Gange – und in der zweiten Woche steht die Leichtathletik im Fokus! Wir blicken mit Ihnen täglich um 18:00 Uhr voraus auf die Wettbewerbe des kommenden…

Tokio Tag 2: Staffel-Pech für Gonska, Finaleinzug für Heinle
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Wir blicken zurück auf die Wettkämpfe der baden-württembergischen Athleten an Tag 2 bei den Olympischen Spielen in Tokio.

Reges Treiben beim Abendsportfest der LG Neckar-Enz in Besigheim
   •     Martin Grund / wlv

Wie sehr die Leichtathleten nach den langen gültigen Verboten förmlich nach Wettkampfgelegenheiten lechzen, zeigte sich am vergangenen Mittwoch (28. Juli). Beim 21. Besigheimer Abendsportfest der LG…

Rostock Tag 1: Hildebrand und Weis dominieren
   •     leichtathletik.de (Nicolas Walter) / wlv

Zwei Mal Gold, zwei Mal Silber, zwei Mal Bronze - das ist die baden-württembergische Medaillenbilanz des ersten Tages der Deutschen Jugend-Meisterschaften in Rostock. Bemerkenswert: Alle Medaillen…

Tokio Tag 2 | BW Leichtathleten am Samstag
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Die Olympischen Spiele in Tokio sind eröffnet – und endlich geht's auch in der Leichtathletik los! Wir blicken mit Ihnen täglich um 18:00 Uhr voraus auf die Wettbewerbe des kommenden Tages, mit…

Jugend-DM in Rostock: Springerinnen aussichtsreich
   •     leichtathletik.de (Alexandra Dersch, Nicolas Walter) / wlv

Mit zahlreichen Erfolgen sind die Nachwuchs-Athleten des DLV von der U20-EM in Estland zurückgekehrt. Diesen Rückenwind heißt es nun mitzunehmen: Am Wochenende steht die Jugend-DM in Rostock an.…

Ergebnisse der VR-Talentiade Speed Kids online
   •     BWLA

Fast 1.200 Kinder waren bei der VR-Talentiade dabei. Jetzt gibt es die Ergebnisse für die Teams und die U12.

Olympische Spiele Tag 1: Constantin Preis im Halbfinale
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Zwei große Qs und ein kleines: Die deutschen 400-Meter-Hürden-Läufer haben im Vorlauf der Olympischen Spiele von Tokio auf ganzer Linie überzeugt. Erst macht der Deutsche Meister Constantin Preis (VfL…

Jugend-DM Rostock: Engmaschige Zutrittsregelungen
   •     leichtathletik.de / wlv

Aufgrund des genehmigten Hygiene-Konzepts und der verhältnismäßig kleinen Stadioninfrastruktur ist bei der Jugend-DM am Wochenende nur eine begrenzte Personen-Anzahl auf dem Veranstaltungsgelände…