Jugend-DM in Rostock: Springerinnen aussichtsreich
  30.07.2021 •     WLV , Top-News WLV , Wettkampf , Jugend , BLV , Top-News BLV , BLV-Wettkampf , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Wettkampfsport , Leistungssport


Mit zahlreichen Erfolgen sind die Nachwuchs-Athleten des DLV von der U20-EM in Estland zurückgekehrt. Diesen Rückenwind heißt es nun mitzunehmen: Am Wochenende steht die Jugend-DM in Rostock an. leichtathletik.de berichtet umfassend mit Live-Stream.

Die Stadt Rostock ist am Wochenende Gastgeber der Jugend-DM 2021. Die besten Jugend-Athleten Deutschlands messen sich hier im Kampf um Gold, Silber und Bronze. Zuschauer sind aufgrund der Corona-Pandemie nicht zugelassen. Aber Sie können dennoch live dabei sein.

leichtathletik.de bietet an allen drei Wettkampf-Tagen einen kommentierten Livestream und Live-Ergebnisse aus dem Leichtathletikstadion in Rostock an. Durch die Wettbewerbe führen Sie am Mikrofon Max Bittis und Ivo Koken. Los geht's am Freitag um 13:30 und am Samstag und Sonntag jeweils um 10:00 Uhr.

Alle Finals können Sie im Anschluss auch in Video-Clips auf leichtathletik.de einsehen. Dort finden Sie darüber hinaus auch Zusammenfassungen der Highlights eines jeden Wettkampf-Tages sowie viele Bilder von Fotograf Dirk Gantenberg. Weitere Impressionen gibt's wie immer bei @dlv_online auf Instagram.

Hier geht es zur Live-Eventseite mit umfassender Berichterstattung aus Rostock auf leichtathletik.de

Baden-Württemberger im Fokus

Im U20-Weitsprung gilt Mikaelle Assani (LG Region Karlsruhe) als große Favoritin. Die Führende der U20-Weltjahresbestenliste (6,64 m) wird genauso schwer von der Spitze zu verdrängen sein. Doch auch eine Altersklasse tiefer sind am Wochenende hochklassige Leistungen zu erwarten. Über 100 Meter werden sich unter anderem die in Estland im Weitsprung angetretene Laura Raquel Müller (Unterländer LG) und Holly Okuku (GSV Eintracht Baunatal) miteinander messen. Müller plant zudem auch in Rostock einen Start im Weitsprung und könnte somit ihren Doppelsieg aus dem vergangenen Jahr wiederholen.

Im Hochsprung kann Johanna Göring (SV Salamander Kornwestheim) auf die Erfahrung ihres ersten Einsatzes im DLV-Trikot bauen. In Estland belegte sie Rang vier, in Rostock hat sie die Favoritenrolle inne. Im Hammerwurf könnte Julien Jada an die Spitze springen. Die Athletin vom LAC Erdgas Chemnitz belegte im vergangenen Jahr noch Platz zwei, doch ihre ärgste Konkurrentin von damals, Aileen Kuhn (LAZ Ludwigsburg), tritt nun in der U20 an.

In der männlichen Jugend könnte die große Stunde von Lennart Hartenberg (10,53 sec) schlagen. Der Wattenscheider belegte im vergangenen Jahr ebenfalls Rang zwei, tritt in Rostock nun aber mit einer um fast zwei Hundertstel besseren Meldeleistung als sein stärkster Verfolger Heiko Gussmann (LG Region Karlsruhe) an. Damit könnte auch für ihn der Weg zum Titel frei sein.


Verwandte Nachrichten