Die News aus dem Bereich Kinderleichtathletik


WLV-Talentsportfest am 16. Oktober in Stuttgart
 

Am 16. Oktober 2021 findet in Stuttgart das WLV-Talentsportfest für den Jahrgang 2008 statt. Die laut Bestenliste qualifizierten Athletinnen und Athleten wurden per Post eingeladen.

Trainerfortbildung: KiLA, Stabhoch, Laufsport und Langhantel
   •     WLV

Ab Oktober startet die Fortbildungs-Saison so richtig durch. Es gibt zahlreiche Angebote aus allen Bereichen der Leichtathletik.

Fortbildungen Kinderleichtathletik sind terminiert
   •     WLV

Insgesamt acht Termine im kommenden Herbst und Winter wurden für die Fortbildungen Kinderleichtathletik festgelegt. Dabei sind die Austragungsorte über das ganze WLV-Gebiet verteilt.

Sportliches Ferienprogramm: WLV-Kids-Marathon
   •     WLV

Die Sommerferien bieten viel Zeit für besondere Projekte: Kinder von 4-11 Jahren, die gerne Sport treiben, können die Ferienzeit z.B. nutzen, um am WLV-Kids-Marathon teilzunehmen!

Starkregen bringt Kinder nicht aus dem Takt
   •     Rolf Bayha / wlv

Die 25. Knirpse- und Bambiniliga zieht 130 sportbegeisterte Kinder in das Eislinger Eichenbachstadion. Eltern und Ehrengäste feiern trotz Starkregens mit.

Zonenweitsprung einfach gemacht: Neues von Blockx
   •     WLV

Die Markierung der Zonen im Weitsprung der Kinderleichtathletik stellt Wettkampforganisatoren und Kampfrichter immer wieder vor Herausforderungen. Nun bietet Blockx eine praktische Lösung!

17. Mössinger Lotto-Lauf mit Rekordbeteiligung von Kindergärten und Schulen
   •     LG Steinlach-Zollern / wlv

Der 17. Mössinger LOTTO-Lauf war anders, aus der Not wurde eine Tugend. Der LOTTO-Lauf übertraf mit der Beteiligung von 1.600 Kindern und Jugendlichen alle Erwartungen.

Bereits zweite Lehrerfortbildung in Präsenz seit Corona-Pause
   •     WLV

Am Donnerstag, 1. Juli, hielt das Lehrteam Kinderleichtathletik um Lena Stäbler und Carina Sarandrea bereits die zweite Lehrerfortbildung in Präsenz seit der langen Corona-Pause. Ausrichter war…

WLV-Kids-Marathon: Neue Laufaktion für Kinder
   •     WLV

Schon in jungen Jahren entwickelt sich bei Kindern die Lust am Laufen. Und bedingt durch die eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten während des Corona-Lockdowns haben viele Eltern mit ihren Kindern…

Challenge zum Olympic Day Run
   •     leichtathletik.de (Alexandra Dersch) / wlv

Anlässlich des „Olympic Day“. hat der DOSB einen virtuellen Lauf mit Gewinnmöglichkeiten, besonders für Schulen, ins Leben gerufen.