Die News aus dem Bereich Kinderleichtathletik


50 Jahr-Jubiläum des WLV Nikolauslehrgangs ein voller Erfolg
   •     WLV

Es war in vielfacher Hinsicht ein besonderer Nikolauslehrgang am 3. Dezember in Schwäbisch Gmünd. Nicht nur, dass der Traditionslehrgang in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feierte, er hielt auch…

WLV Pokal Kinderleichtathletik: Doppelsieg für den SSV Ulm 1846
   •     WLV

Der WLV Pokal Kinderleichtathletik am Sonntag, 27. November 2022 in der Stuttgarter SCHARRena mit über 500 angemeldeten Kindern konnte sein Versprechen halten: Ein wahres Festival der…

Über 500 Kinder beim WLV Pokal Kinderleichtathletik angemeldet
   •     WLV

Der WLV Pokal Kinderleichtathletik am Sonntag, 27. November in der Stuttgarter SCHARRena wird mit über 500 angemeldeten Kindern ein wahres Festival der Kinderleichtathletik.

WLV Frauenseminar kommt gut an
   •     wlv

Nachdem das WLV Frauenseminar die letzten Jahre vor allem durch leichtathletikspezifische Inhalte geprägt war, ging es dieses Jahr auch um ein pädagogisches Thema. Das erste Feedback zeigt: Diese…

Über 100 Teilnehmende bei WLV-Fortbildungen am Wochenende
   •     wlv

Am vergangenen Wochenende nutzten mehr als 100 Trainerinnen und Trainer die Chance, ihre Kenntnisse bei einer von vier zielgruppenorientierten Fortbildungen des WLV zu vertiefen. Die gesamte Breite…

Nikolauslehrgang: Trainer von Malaika Mihambo als Referent zu Gast
   •     WLV

Am Samstag, den 3. Dezember 2022 findet der alljährliche WLV Nikolauslehrgang Kinder & Entwicklung in Schwäbisch Gmünd statt. Als Highlight wird in diesem Jahr Ulrich Knapp, Trainer der…

Diesjähriges WLV Frauenseminar setzt neue Akzente!
   •     WLV

Beim diesjährigen WLV Frauenseminar am 13. November wird neben der Vermittlung leichtathletikspezifischer Inhalte ein zunehmend relevantes Thema auf dem Programm stehen: Wertevermittlung im und durch…

WLV und BW-Bank unterstützen die Leichtathletik beim Tag der offenen Tür in Bonlanden
   •     ud

Es war richtig was los am letzten Septembersonntag auf dem Sportgelände an der Humboldstraße im Filderstädter Stadtteil Bonlanden. Der SV Bonlanden hatte zum Tag der offenen Tür eingeladen und viele…

Schülermentorenausbildung 2023 – jetzt anmelden!
   •     WLV

Im nächsten Jahr findet die Schülermentorenausbildung wieder statt. Die Anmeldung muss über die Schulen bis zum 14. Oktober 2022 erfolgen.

Fortbildung Kinderleichtathletik als Chance für Neueinsteiger
   •     WLV

Die Herbstzeit und damit die Fortbildungszeit rückt immer näher. Inzwischen sind zahlreiche Termine für Fortbildungen im Bereich der Kinderleichtathletik festgelegt worden.