Die News aus dem Bereich Kinderleichtathletik


Junge Talente bei der WLV YOUletics-Veranstaltung in Leonberg
   •     WLV

Am 05.03.2024 ging es bereits um 6:45 Uhr für das WLV-Team nach Leonberg in die Sporthalle des SV Leonberg Eltingen. Dort standen bereits die Helfer:innen des Vereins und die Neuntklässler:innen der…

Die neue Bundesjugendspiele-Broschüre ist da
   •     BLV

Leichtathletik-Bundesjugendspiele – kindgemäß, zeitgemäß und attraktiv. In neuem Look hat der Deutsche Leichtathletik-Verband seine neue Broschüre veröffentlicht. Sie soll Lehrkräften, insbesondere…

Schutz gegen Gewalt – umfangreiches Material verfügbar
   •     DLV / WLV

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat eine Kampagne zum Schutz vor Gewalt entwickelt, um möglichst großflächig für verschiedene Themen zu sensibilisieren. Dazu steht nun auch umfangreiches…

Wettkampfsystem Kinderleichtathletik feiert zehnten Geburtstag
   •     Deutsche Leichtathletik-Jugend / wlv

Vor zehn Jahren wurde das Wettkampfsystem Kinderleichtathletik verbindlich in Deutschland eingeführt, auch wenn die Entstehungsgeschichte der Kinderleichtathletik bereits viele Jahre vorher begonnen…

KiLa trifft BuJu
   •     WLV

Das Grundschulprojekt des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes wird auch im Jahr 2024 fortgesetzt. So kann Leichtathletik auch an Ihrer Grundschule während eines Schulsporttages zum Erlebnis…

Weißer Nikolauslehrgang 2023
   •     WLV

Am 2. Dezember fand im verschneiten Schwäbisch Gmünd der alljährliche, renommierte Nikolauslehgrang des WLV statt. Ein wegweisender Kongress, der die Bedeutung einer ganzheitlichen sportlichen…

WLV YOUletics startet in die nächste Runde
   •     WLV

Das Schulprojekt des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes (WLV) WLV YOUletics für alle 5. und 6. Klassen der weiterführenden Schulen wird nach der ersten erfolgreichen Umsetzung im vergangenen…

Mehrfach-Sprungcup 2023 der Leichtathletik Baden-Württemberg
   •     WLV

Die Sprung-Landestrainer:innen der Leichtathletik Baden-Württemberg veranstalten am Sonntag, 10. Dezember, einen Mehrfach-Sprungcup in der Stuttgarter Molly-Halle. Neben einem praktischen Teil, der…

Die WLV Kongressreihe 2023
   •     WLV

Die Sommerferien sind vorbei und das reguläre Training in den Vereinen hat wieder begonnen. Ab Oktober können wieder fleißig Lerneinheiten für die Trainer:inlizenz gesammelt werden!

WLV-Pokal Kinderleichtathletik - Ausschreibung online
   •     WLV

Die Ausschreibung für den WLV-Pokal Kinderleichtathletik am 26. November in Stuttgart ist nun online.