Senioren


Für alle Seniorenmeisterschaften auf Landesebene gilt folgende Regelung:

Wenn bei Seniorenmeisterschaften weniger als 3 Teilnehmer/innen oder 2 Mannschaften zum Wettbewerb antreten, gelten zum Erringen des Seniorenmeistertitels die Medaillenstandards.

Antrag auf Sonderteilnahmerecht bei Deutschen Meisterschaften

Ab sofort gibt es ein neues Formular, das die Antragsteller zu benutzen haben, möchte man beim DLV einen Antrag auf "Sonder-Teilnahmerecht" stellen.

Analog zur Handhabe im Aktiven-, Junioren- und Jugend-Bereich, muss der Antrag bis 7 Tage vor dem jeweiligen Meldeschluss bei den verantwortlichen Stellen (beim DLV wie auch beim eigenen Landesverband) eingegangen sein. Nicht fristgerecht eingereichte Anträge werden wie Nachmeldungen behandelt. Hier kommen Sie zum Antragsformular.


News aus dem Bereich Senioren

Zehn DM-Medaillen für baden-württembergische Senioren
   •     WLV

Bei den Deutschen Langstreckenmeisterschaften am vergangenen Samstag in Pliezhausen wurden auch die Titel über 10.000 Meter in den Masters-Klassen vergeben. Dabei landeten die Läuferinnen und Läufer…

Laufen, Springen, Werfen beim 1. WLV Kongress Senioren & Wettkampf
   •     WLV

Am Sonntag, 3. April feierte der WLV Kongress Senioren & Wettkampf seine Premiere in der Stuttgarter Molly-Schauffele-Halle. Rund 40 Seniorenwettkampfsportler:innen versammelten sich zu einem…

Deutscher Rekordhalter Tobias Unger beim WLV Kongress Senioren & Wettkampf
   •     WLV

Sprinter Tobias Unger wird beim WLV Kongress Senioren & Wettkampf am Sonntag, 3. April 2022 in Stuttgart einen Praxis-Workshop zum Disziplinbereich Sprint anbieten.

Baden-Württembergische Crossmeisterschaften in Weinstadt
   •     WLV

Der 6. Volksbank WeinstadtCross bot am gestrigen Samstag (12. März) einen ausgezeichneten Rahmen für die Baden-Württembergischen Crossmeisterschaften. Frühlingshaftes Wetter und ein gut zu belaufender…

Premiere DM Senioren Winterwurf
   •     WLV

Nachdem sich leider kein Ausrichter für die DM Senioren Halle/Winterwurf“ finden ließ, konnte zwischen dem LV Thüringen und dem DLV eine Lösung gefunden werden um wenigstens eine „DM Senioren…

Ein Wurftalent der Seniorenklasse: Birgit Keller beim WLV Kongress Senioren & Wettkampf
   •     WLV

Die vielfache Medaillengewinnerin bei internationalen Seniorenmeisterschaften gibt ihr Wissen beim WLV Kongress Senioren & Wettkampf am Sonntag, 3. April 2022 in Stuttgart weiter.

4.444 Euro für Vereinsprojekt gewinnen!
   •     SWR4 / wlv

SWR4 Baden-Württemberg ruft mit der Unterstützung der Sparkassen im Land alle Vereine und gemeinnützige Organisationen auf, ihre Projekte, Träume und Pläne rauszuholen und mitzumachen bei „SWR4…

BW Shirt: Nur noch wenige verfügbar!
   •     WLV

Das neue BW Shirt ist ein richtiger Verkaufsschlager. Manche Größen werden schon knapp – also jetzt noch eins für die Sommersaison sichern.

Hanna Klein holt sich den DM-Titel über 10 Kilometer
   •     WLV

Hanna Klein von der LAV Stadtwerke Tübingen hat sich am gestrigen Sonntag (31. Oktober) bei den Deutschen Straßenlauf-Meisterschaften in Uelzen über die 10 Kilometer-Distanz den DM-Titel bei den…

LAC Essingen war ein perfekter Gastgeber
   •     Rainer Strehle, Anita Bayha-Zaiser / wlv

Kurzfristig sprang der LAC Essingen in die Bresche. Die Baden-Württembergischen Meisterschaften Wurffünfkampf Masters hätten ansonsten im zweiten Jahr in Folge nicht stattgefunden. Hervorragend…