Senioren


Für alle Seniorenmeisterschaften auf Landesebene gilt folgende Regelung:

Wenn bei Seniorenmeisterschaften weniger als 3 Teilnehmer/innen oder 2 Mannschaften zum Wettbewerb antreten, gelten zum Erringen des Seniorenmeistertitels die Medaillenstandards.

Antrag auf Sonderteilnahmerecht bei Deutschen Meisterschaften

Ab sofort gibt es ein neues Formular, das die Antragsteller zu benutzen haben, möchte man beim DLV einen Antrag auf "Sonder-Teilnahmerecht" stellen.

Analog zur Handhabe im Aktiven-, Junioren- und Jugend-Bereich, muss der Antrag bis 7 Tage vor dem jeweiligen Meldeschluss bei den verantwortlichen Stellen (beim DLV wie auch beim eigenen Landesverband) eingegangen sein. Nicht fristgerecht eingereichte Anträge werden wie Nachmeldungen behandelt. Hier kommen Sie zum Antragsformular.


News aus dem Bereich Senioren

Leichtathletik in Corona-Zeiten: Erfahrungsberichte gesucht
 

Für das diesjährige WLV-Jahrbuch suchen wir Berichte und Bilder von Athleten und Vereinen in der Corona-Zeit.

Restplätze für WLV-Laufkongress sichern
   •     WLV

Bis Sonntag werden die Restplätze für den WLV-Laufkongress (4. Oktober) noch vergeben. Danach ist die Anmeldung geschlossen.

Sechs Senioren-Mehrkampftitel gingen nach Baden-Württemberg
   •     leichtathletik.de / wlv

Zella-Mehlis in Thüringen war am 22./23.08. Austragungsort der Deutschen Senioren-Mehrkampfmeisterschaften. Für die Athletinnen und Athleten aus Baden-Württemberg gab es dabei vier Einzel- und zwei…

Endspurt bei Virtual BW-Running
 

Die letzten Tage von Virtual BW-Running laufen. Noch bis Sonntag 23:59 Uhr kannst du dein Ergebnis über den Link in deiner Bestätigungsmail eintragen und dich mit Freundinnen, Freunden, Kolleginnen…

Startschuss für Virtual BW-Running ist gefallen!
 

Der Startschuss für Virtual BW-Running ist gefallen! Seit 10. Juli 2020 0:00 Uhr sind alle Strecken Baden-Württembergs und sogar weltweit für Virtual BW-Running geöffnet. 150 Anmeldungen sind schon da…

Virtual BW Running – Firmenlauf-Serie geht für guten Zweck viral!
   •     WLV

Aufgrund der aktuellen Situation können unsere BW-Running Firmenläufe im Juli in Göppingen, Überlingen, Rastatt und Sulz am Neckar leider nicht stattfinden. Dafür haben wir eine Alternative, die auch…

Schutzkonzept Leichtathletik-Training: Update verfügbar
   •     WLV

Mit der neusten vom Sozialministerium und vom Kultusministerium veröffentlichten Corona-Verordnung Sport bieten sich ab 1. Juli wieder erweiterte Möglichkeiten für den Trainingsbetrieb in den…

Virtueller Stuttgart-Lauf – Halbzeit
   •     WLV

Halbzeit beim virtuellen Stuttgart-Lauf! Das Fazit zu Tag 1 fällt eindeutig aus.

Stuttgart-Lauf 2020 virtuell!
   •     WLV

Das Stuttgart-Lauf-Wochenende am 27./28. Juni 2020 wird dieses Jahr zum Premieren-Fest! Wir gehen gemeinsam virtuell auf die Strecke - inklusive Zieleinlauf in der Mercedes Benz Arena!

#bwlathome – das war's!
   •     BWLA

Zwei Monate lang haben wir euch mit Trainingstipps und Challenges für Leichtathletik zuhause begleitet. Nun ist unsere Kampagne vorbei – genau in dem Zeitraum, als die ersten Lockerungen ein…