Senioren


Für alle Seniorenmeisterschaften auf Landesebene gilt folgende Regelung:

Wenn bei Seniorenmeisterschaften weniger als 3 Teilnehmer/innen oder 2 Mannschaften zum Wettbewerb antreten, gelten zum Erringen des Seniorenmeistertitels die Medaillenstandards.

Antrag auf Sonderteilnahmerecht bei Deutschen Meisterschaften

Ab sofort gibt es ein neues Formular, das die Antragsteller zu benutzen haben, möchte man beim DLV einen Antrag auf "Sonder-Teilnahmerecht" stellen.

Analog zur Handhabe im Aktiven-, Junioren- und Jugend-Bereich, muss der Antrag bis 7 Tage vor dem jeweiligen Meldeschluss bei den verantwortlichen Stellen (beim DLV wie auch beim eigenen Landesverband) eingegangen sein. Nicht fristgerecht eingereichte Anträge werden wie Nachmeldungen behandelt. Hier kommen Sie zum Antragsformular.


News aus dem Bereich Senioren

LAC Essingen war ein perfekter Gastgeber
   •     Rainer Strehle, Anita Bayha-Zaiser / wlv

Kurzfristig sprang der LAC Essingen in die Bresche. Die Baden-Württembergischen Meisterschaften Wurffünfkampf Masters hätten ansonsten im zweiten Jahr in Folge nicht stattgefunden. Hervorragend…

Wolf und Teklebrhan holen die Titel über 10 Kilometer
   •     WLV

Die baden-württembergischen Straßenlaufmeisterschaften über 10 Kilometer am heutigen Sonntag (10. Oktober) in Heilbronn sahen zwei starke Sieger. Melina Wolf von der LG Region Karlsruhe und Filmon…

BW-Meisterschaften Masters Wurfmehrkampf: Teilnehmerliste veröffentlicht
   •     WLV

Am Sonntag, 17. Oktober 2021 finden in Essingen die BW-Meisterschaften im Wurfmehrkampf der Mastersklassen statt. Die Teilnehmerliste sowie weitere Informationen zur Veranstaltung sind jetzt online.

BW Masters Wurf-Mehrkampf: Verschiebung und Verlegung der Meisterschaft
   •     WLV

Die ursprünglich für 02. Oktober 2021 in Igersheim geplanten BW-Meisterschaften im Wurf-Mehrkampf der Masterklassen mussten vom örtlichen Ausrichter aufgrund der aktuellen Situation rund um die…

Senioren-DM Bauntal: 14 Titel für Württemberger
   •     WLV

Die beiden weiteren Tage der Senioren-DM in Baunatal waren ebenso von Erfolg und der Freude gekrönt wie der Auftakt an Tag 1. Insgesamt gab es 14 Mal Gold für die Athletinnen und Athleten aus…

Senioren-DM Baunatal: Corona-Pause beendet
   •     WLV

Nachdem am Wochenende zuvor schon die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Masters wieder stattfinden konnten, folgte nun auch die DM-Rückkehr für die Senioren nach 2019. Die Lücke hat ihre…

Wiedersehen und gute Leistungen bei den BW Masters
   •     WLV

Groß war die Freude darüber, dass nach 1,5 Jahren ohne „BW Masters“, die Senioren im Land endlich wieder zu ihren Baden-Württembergischen Meisterschaften zusammenkommen konnten. Neben dem harmonischen…

Vorschau auf BW Masters (Senioren)
   •     Anita Bayha-Zaiser / wlv

Im vergangene Jahr fielen die BW-Meisterschaften in den Mastersklassen wegen der Pandemie nicht statt. Da im Juni die Inzidenzzahlen zu hoch und die Anzahl der vollständige geimpften Personen zu…

BW-Meisterschaften Masters (Senioren): Offizielle Teilnehmerliste und finaler Zeitplan veröffentlicht
   •     WLV

Am Wochenende 04./05. September 2021 finden in Weinstadt BW-Meisterschaften der Masters statt. Erstmalig werden die Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren unter dem neuen Titel ausgetragen. Die…

Deutscher Rekord und Europarekord beim Essinger Sparkassenmeeting
   •     LAC Essingen / wlv

Teil zwei der Sparkassenmeeting Serie stand ganz im Zeichen der Sprung- und Wurfdisziplinen. Knapp 200 Athleten aus über 50 Vereinen aus dem gesamten Süddeutschen Raum haben beim Sparkassenmeeting des…