Senioren


Für alle Seniorenmeisterschaften auf Landesebene gilt folgende Regelung:

Wenn bei Seniorenmeisterschaften weniger als 3 Teilnehmer/innen oder 2 Mannschaften zum Wettbewerb antreten, gelten zum Erringen des Seniorenmeistertitels die Medaillenstandards.

Antrag auf Sonderteilnahmerecht bei Deutschen Meisterschaften

Ab sofort gibt es ein neues Formular, das die Antragsteller zu benutzen haben, möchte man beim DLV einen Antrag auf "Sonder-Teilnahmerecht" stellen.

Analog zur Handhabe im Aktiven-, Junioren- und Jugend-Bereich, muss der Antrag bis 7 Tage vor dem jeweiligen Meldeschluss bei den verantwortlichen Stellen (beim DLV wie auch beim eigenen Landesverband) eingegangen sein. Nicht fristgerecht eingereichte Anträge werden wie Nachmeldungen behandelt. Hier kommen Sie zum Antragsformular.


News aus dem Bereich Senioren

WLV-Jahrbuch 2022: Jetzt vorbestellen!
   •     WLV

Gerade in einem Jahr wie diesem darf das WLV-Jahrbuch nicht fehlen. 2022 werden darin die außergewöhnlichen Ereignisse und Umstände festgehalten. Bis 4. Dezember gibt es Rabatt.

DLV: Athletensprecher 2023 bis 2026 im Bereich Senioren gesucht!
   •     David Deister / wlv

Im Dezember findet die Wahl zur Senioren-Athletensprecherin und zum -Athletensprecher im Deutschen Leichtathletik-Verband statt. Bis zum 27. November können sich Wahlberechtigte registrieren sowie…

Neuer WLV Rekord über die 100m Hürden durch Klaus-Dieter Hutter
   •     LAC Essingen (Helmut Gentner) / wlv

Klaus-Dieter Hutter (LAC Essingen) stellte im Rahmen eines Zehnkampfs einen neuen WLV-Rekord über 100 Meter Hürden der Altersklasse M60 auf.

Autenrieth & Mergenthaler gewinnen BW-Titel im Straßenlauf
   •     WLV

Auf der Strecke des „Schnellen Zehner“ in Heilbronn wurden am gestrigen Sonntag die baden-württembergischen Titel im Straßenlauf über 10 Kilometer vergeben. Rund 250 Läuferinnen und Läufer standen an…

DM Senioren: Masterathleten trotzen dem Erdinger Herbstwetter
 

Vor wenigen Wochen noch war das Sepp-Brenninger-Stadion noch Gastgeber des Pre-Camps der DLV-Mannschaft in Vorbereitung auf die Heim-EM. Am vergangenen Wochenende stand mit der DM Senioren schon das…

BW-Meisterschaften Wurfmehrkampf der Masters: Ausschreibung online
   •     WLV

Am 02. Oktober 2022 finden in Essingen die BW-Meisterschaften im Wurfmehrkampf der Masters statt. Die Ausschreibung ist nun online.

M60 des LAC Essingen feiert Deutschen Mannschaftsmeistertitel
   •     LAC Essingen / wlv

„Endlich wieder Teamwettkämpfe“, das war der einheitliche Tenor bei rund 520 Masters-Athletinnen und -Athleten, die aus ganz Deutschland nach Lage in Ostwestfalen gekommen waren, um die nationalen…

BW-Meisterschaften der Masters in Weinstadt: Tolles Wetter, tolle Leistungen
   •     WLV

Nachdem die Suche nach einem Ausrichter für die BW-Meisterschaften der Masters im Jahr 2022 lange erfolglos blieb, sprang kurzfristig die SG Weinstadt ein und bot den Masters-Athletinnen und -Athleten…

BW-Meisterschaften Masters: Teilnehmerliste und finaler Zeitplan veröffentlicht
   •     WLV

Am kommenden Wochenende finden in Weinstadt die BW-Meisterschaften der Mastersklassen statt. Die offizielle Teilnehmerliste sowie finaler Zeitplan und Teilnehmerinformation sind nun online.

Zwischenstand zur Masters-WM in Tampere: Zahlreiche Medaillen für Baden-Württemberg
   •     BLV

In Tampere (Finnland) finden aktuell und noch bis Sonntag, den 10. Juli die WMA Weltmeisterschaften Senioren statt. In den letzten Tagen leisteten auch bereits einige Athlet:innen aus…