News aus dem Bereich Jugend

Aktualisierte Ausschreibung für Jugend-DM veröffentlicht
   •     leichtathletik.de (Nicolas Walter/WO) / wlv

Der DLV hat für die Jugend-DM in Rostock die Teilnehmerliste sowie die aktualisierte Ausschreibung veröffentlicht. Leichtathletik-Fans können die Veranstaltung an allen drei Wettkampf-Tagen im…

BW-Meisterschaften in Ulm: Tag 2
   •     WLV

An Tag 2 der BW-Meisterschaften der Aktiven und Württembergischen Meisterschaften der U16 passte sogar das Wetter, was die Stimmung noch weiter steigerte. Hier ein Überblick über die Highlights des…

U20-EM Tag 4: Platz vier für Müller und Göring
   •     leichtathletik.de (Nicolas Walter/Silke Bernhart) / wlv

Weitspringerin Mikaelle Assani hat am Sonntag bei der U20-EM Bronze gewonnen und sich dabei mit ihrer Mannschaftskollegin Laura Raquel Müller einen wahren Zentimeter-Krimi geliefert. Nur einen…

Süddeutsche Meisterschaften U23/U16 jetzt in Frankfurt
   •     Süddeutscher Leichtathletik-Verband / wlv

Nachdem Zweibrücken als Ausrichter der Süddeutschen Meisterschaften der U23 und der U16 zurückgezogen hat, konnte das Präsidium des Süddeutschen Leichtathletik-Verbandes (SLV) heute einen…

BW-Meisterschaften in Ulm: Tag 1
   •     WLV

Ein Test für Olympia, deutsche Jahresbestleistung, eine Disziplinneuheit und natürlich jede Menge Baden-Württembergische (Aktive) und Württembergische (U16) Meistertitel - hier der Überblick aller…

U20-EM Tag 3: Nina Ndubuisi räumt Bronze mit Weltjahresbestleistung ab
   •     leichtathletik.de (Nicolas Walter) / wlv

Sie ist noch für die U18 startberechtigt, konnte sich nun aber bereits ihre erste U20-Europameisterschafts-Medaille sichern. Nina Ndubuisi belegte am Samstag den dritten Platz im Kugelstoßen und…

U20-EM Tag 2: drei weitere Finalplätze für WLV-Starter
   •     leichtathletik.de (Nicolas Walter) / wlv

Der zweite Tag der U20-Europameisterschaften in Tallin (EST) begann für die Athletinnen aus WLV-Vereinen überaus erfolgreich. Sowohl Hammerwerferin Aileen Kuhn als auch Hochspringerin Johanna Göring…

„Track-Scheck“ für Stuttgarter Kickers
   •     BWLA

Sie brachten mit 135 Kindern und Jugendlichen von acht bis 17 Jahren mit Abstand die meisten Teilnehmer zur BWLA Track-Speed-Challenge auf die Bahn.

BW U20/U18: 19,50 Meter für Tizian Lauria
   •     WLV

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften U18/U20 in Langensteinbach gab es an Tag 1 starke U18-Athleten und die ein oder andere Leistung, die auch auf nationaler Ebene aufhorchen lässt.

Jugendmehrkampfmeisterschaften: zwei Landesrekorde für Sandrina Sprengel
   •     WLV

Als eine der ersten Landesmeisterschaften nach dem Lockdown wurden am Wochenende 3. und 4. Juli die baden-württembergischen Jugendmehrkampfmeisterschaften ausgetragen. Vergeben wurden im…