News aus dem Bereich Jugend

#bwlathome – Sprung
   •     BWLA

#bwlathome oder "BW Leichtathletik at Home" – das ist die Kampagne von uns, der Leichtathletik Baden-Württemberg, für euch. Unser Ziel: Zusammenhalt in der Leichtathletik Baden-Württemberg-Community…

#bwlathome – Leichtathletik für zu Hause, von uns für euch!
   •     BWLA

#bwlathome oder "BW Leichtathletik at Home" – das ist die Kampagne von uns, der Leichtathletik Baden-Württemberg, für euch. Unser Ziel: Zusammenhalt in der Leichtathletik Baden-Württemberg-Community…

Cross-DM in Sindelfingen: spannenden Entscheidungen auf schwerem Kurs
   •     leichtathletik.de / wlv

Ein Freibad als Lauf-Arena – eine ungewöhnliche Kulisse für Deutsche Cross-Meisterschaften. Über 1.000 Läuferinnen und Läufer hatten mit einem matschigen Kurs im Badezentrum Sindelfingen vorbei an…

Der Team Hoch-Sprungcup setzt zur dritten Runde im Winnender Stadion an
   •     BWLA / wlv

Das Winnender Stadion wird am Samstag, den 9. Mai 2020 wieder seine Pforten für alle sprungbegeisterten Athleten und Trainer aus Baden-Württemberg öffnen.

Stuttgart-Lauf: Sonderangebot für Schulen und Vereine
 

Das zweite Schulhalbjahr ist angebrochen und passend dazu ist unser Anmeldeportal extra für die Teilnahem von Schulen und Vereinen beim Stuttgart-Lauf online gegangen.

Gesundheits-Check Voraussetzung für DM-Teilnahme
   •     Leichtathletik.de / WLV

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) informiert in einer Veröffentlichung auf seiner Homepage über die Notwendigkeit von sportärztlichen Untersuchungen als Voraussetzung zur Teilnahme an…

Ulm startet die VR-Talentiade-Saison
   •     BWLA

Mächtig was los war bei der VR-Talentiade-Sichtung Leichtathletik in der Ulmer Messehalle.

Kreisvergleich Team U12 und Regio U14 / U16
   •     G. Henne / wlv

Am Samstag 22. Februar 2020 findet im Sindelfinger Glaspalast die letzte Hallenveranstaltung der Leichtathletiksaison 2019/2020 statt.

Reichlich Edelmetall für Nachwuchs bei Jugend-Hallenmeisterschaften
   •     leichtathletik.de / bwla

Sieben Goldmedaillen, fünfmal Silber und vier Bronzemedaillen gewinnen unsere Athleten bei den Hallen-Titelkämpfen der U20 in Neubrandenburg – die weibliche und männliche Staffel der LG Region…

Crosslauf-Landesmeisterschaften in Weinstadt
   •     WLV

Tolle Rahmenbedingungen boten die Baden-Württembergischen Crosslaufmeisterschaften am gestrigen Samstag den rund 500 Teilnehmern, die bei frühlingshaften Temperaturen auf die Strecke gingen. Der…