News aus dem Bereich Jugend

Die Sieger der Sprung-Team-Testwoche stehen fest
   •     BWLA / wlv

Die Motivation der baden-württembergischen Athleten ist auch in Coronazeiten sehr hoch – 238 Athleten aus 43 Vereinen nahmen an der Testwoche des Sprung-Teams teil.

Jara Ellinger ist Unterländer Sportlerin des Jahres
   •     Stefanie Wahl / wlv

Ein halbes Jahr nach ihrem Titel bei den Deutschen U20-Meisterschaften in Heilbronn darf sich Jara Ellinger nun über eine weitere Auszeichnung freuen: Die Hochspringerin der TSG Heilbronn wurde von…

Unglaubliche Beteiligung bei der Sprung-Team Testwoche
   •     BWLA

Bei der Auswertung kommt es aufgrund von unerwartet hoher Beteiligung zu Verzögerungen.

„Return to Track“ – Informationsveranstaltungen für Vereine
   •     WLV

Es geht wieder los! Unter dem Motto „Return to Track“ möchte die Leichtathletik Baden-Württemberg unterstützt vom WLV die Leichtathletikvereine im Ländle zum Wiedereinstieg ins Vereinstraining…

Neue Corona-Verordnung: Schutzkonzept Leichtathletik aktualisiert
   •     BWLA / wlv

Seit 8. März 2021 ist die neue Corona-Verordnung für Baden-Württemberg in Kraft. Auch für den Sport ist ein erster Öffnungsschritt möglich, abhängig vom weiteren Infektionsgeschehen und nur unter…

Auswirkungen der neuen Corona-Verordnung für den Sport, gültig ab 8. März
   •     LSV BW / wlv

Nachdem sich die Bundeskanzlerin und die Regierungschefs der Länder vergangene Woche auf einen Vierklang aus Impfen, Testen, Kontaktnachvollziehung und Öffnungen geeinigt hatten, liegt nun die neue…

Ich hab den Dreh raus!
   •     WLV

Am Mittwoch, 10. März, findet eine Online-Fortbildung zum Kugelstoßen statt.

Aktualisierung zur Sprung-Team Test-Woche
   •     BWLA

Zur bereits veröffentlichten Ausschreibung zur Sprung-Team Test-Woche gibt es hier konkretere Durchführungsbestimmungen.

 

Sprung-Team Testwoche vom 8. bis 14. März 2021
 

Testwoche des Leichtathletik Baden-Württemberg Sprung-Teams für alle Athletinnen und Athleten, die gerne springen vom 8. bis 14. März 2021.

 

Marec Metzger mit Siebenkampf-Bestleistung
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Starke Leistungen brachte das Hallen-Mehrkampfmeeting in Frankfurt-Kalbach, bei dem unter Corona-Bedingungen knapp 20 Kader-Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer um Punkte kämpften. Marec Metzger vom TSV…