News aus dem Bereich Jugend

WLV Kongress Jugend & Förderung – Fortbildung mit Abstand
   •     WLV

Am Samstag, 24. Oktober war die Molly-Schauffele-Halle im Stuttgarter Neckarpark Treffpunkt für 65 Vereinstrainer aus dem Ländle. Unter Beachtung des strengen Hygiene- und Schutzkonzeptes der…

WLSB-Ausschreibung: Förderpreise 2020 im Gesamtwert von 16.000 Euro
   •     WLSB / wlv

Sportvereine aus Baden-Württemberg können sich wieder für die Förderpreise der WLSB-Sportstiftung bewerben. In diesem Jahr soll mit den Förderpreisen das besondere Engagement der Vereine während der…

Tageslehrgang der Kaderläufer in Breisach
   •     Valerie Koppler & Sophia Seiter / bwla

„In der Kürze liegt die Würze“ war das Motto des diesjährigen Kaderlehrgangs in Breisach von den Läufern aus Baden-Württemberg. Durch die aktuelle Coronasituation musste der Wochenendlehrgang auf…

Talentsportfest unter Corona-Bedingungen
   •     BWLA

Ungewohnte Stille lag über dem 14. WLV-Talentsportfest. Wo sonst an die hundert Nachwuchsathleten lautstark erste Bekanntschaft mit der Molly-Schauffele-Halle und dem Leistungssport machen, herrschte…

Gesucht: Die besten Leichtathletik-Initiativen im Corona-Jahr 2020!
   •     leichtathletik.de / wlv

Besondere Auszeichnung für besonderes Engagement: DLV und DLM, die „Freunde der Leichtathletik“ und die Zeitschrift „Leichtathletik“ ehren im Jahr 2020 Initiativen, die während der Corona-Pandemie auf…

U14/U16 Trainer aufgepasst: Der WLV Kongress Jugend & Förderung bietet interessante Themen
   •     WLV

Der WLV Kongress Jugend & Förderung am Samstag, 24. Oktober soll nicht nur lizenzierte Trainer ansprechen, sondern auch ausdrücklich Vereinstrainer ohne Trainerlizenz, die ihr Wissen erweitern…

U16-Nachwuchs kämpfte um WLV-Titel
   •     WLV

Parallel zu den baden-württembergischen Mehrkampftitelkämpfen der Jugend U20 wurden am vergangenen Wochenende in Weingarten auch die neuen WLV-Meister im Mehrkampf der Jugend U16 ermittelt. Knapp 100…

Leichtathletik in Corona-Zeiten: Erfahrungsberichte gesucht
 

Für das diesjährige WLV-Jahrbuch suchen wir Berichte und Bilder von Athleten und Vereinen in der Corona-Zeit.

U20-Mehrkämpfer ermittelten in Weingarten die Landesmeister
   •     WLV

Wie bereits am Wochenende zuvor die Aktiven und die U18 in Bietigheim-Bissingen, mussten nun auch die Mehrkämpfer der Jugend U20 bei ihren Landesmeisterschaften am 3. und 4. Oktober in Weingarten mit…

Harte Bedingungen für die Mehrkämpfer
   •     WLV

Mehrkämpfern eilt der Ruf voraus, hart im Nehmen zu sein. Die Witterungsbedingungen am ersten Tag der Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften der Aktiven und der Jugend U18 waren aber auch…