News aus dem Bereich Wettkampf


Titelkämpfe in Braunschweig werden neu terminiert
   •     leichtathletik.de / bwla

Die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften, die ursprünglich im Rahmen der Finals am 6./7. Juni in Braunschweig stattfinden sollten, werden aufgrund der aktuellen dynamischen Entwicklung in der…

Masters-WM in Toronto wird verschoben
   •     leichtathletik.de (David Deister) / WLV

Die Senioren-Weltmeisterschaften 2020, die vom 21. Juli bis 1. August in Toronto (Kanada) terminiert waren, wurden in der vergangenen Nacht (auf Mittwoch, MESZ) abgesagt. Die WM solle an Ort und…

Olympia in Tokio wird auf 2021 verschoben
   •     leichtathletik.de / bwla

Es ist eine historische und einmalige Entscheidung. Japans Ministerpräsident Abe machte den Weg für die Verschiebung der Olympschen Spiele in Tokio frei. Olympia soll nun 2021 stattfinden. Trotz der…

Mit dem WLV-Personenaccount immer auf dem aktuellen Stand
   •     WLV

Allen Leichtathleten, Trainern/Betreuern, Vereins-/Verbandsfunktionären, Kampfrichtern, Lehrgangs-/ Kongressteilnehmern, Referenten und Interessierten bietet sich jetzt vielleicht die notwendige Zeit…

#bwlathome – Sprung
   •     BWLA

#bwlathome oder "BW Leichtathletik at Home" – das ist die Kampagne von uns, der Leichtathletik Baden-Württemberg, für euch. Unser Ziel: Zusammenhalt in der Leichtathletik Baden-Württemberg-Community…

#bwlathome – Leichtathletik für zu Hause, von uns für euch!
   •     BWLA

#bwlathome oder "BW Leichtathletik at Home" – das ist die Kampagne von uns, der Leichtathletik Baden-Württemberg, für euch. Unser Ziel: Zusammenhalt in der Leichtathletik Baden-Württemberg-Community…

Seltec-Wettkampfsoftware "Track-and-Field 3": Die wettkampffreie Zeit zur Weiterbildung nutzen!
   •     WLV

Neben vielen Wettkämpfen und Veranstaltungen sind auch die Schulungen zur neuen bundeseinheitlichen Wettkampfsoftware "Track and Field 3" der Firma Seltec von der aktuellen Rechtsverordnung der…

Mitteilung des WLV-Vorstands zur Corona-Krise
   •     WLV

Die aktuelle Entwicklung der Corona-Krise zwingt auch den Württembergischen Leichtathletik-Verband (WLV) zum Handeln. Die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, hat für den WLV oberste Priorität.…

ABSAGE BW-Meisterschaften Langstrecke am 25. April 2020 in Karlsdorf
   •     BLV

Die BW-Meisterschaften Langstrecke am 25. April 2020 in Karlsdorf werden aufgrund der aktuellen Entwicklungen sowie der Rechtsverordnung nach dem Infektionsschutzgesetz der Landesregierung abgesagt.…

ABSAGE der Winterwurfmeisterschaften in Waiblingen und Rechberghausen
   •     WLV

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Thema Corona-Virus hat der Württembergische Leichtathletik-Verband (WLV) beschlossen, die anstehenden Winterwurfmeisterschaften am kommenden Wochenende…