News aus dem Bereich Wettkampf


Schutzkonzept Leichtathletik-Wettkämpfe: Update verfügbar
   •     BLV

Die seit Anfang Juli gültige Corona-Verordnung Sport sieht ab 01. August 2020 eine Erhöhung der maximal zulässigen Personenanzahl bei Veranstaltungen vor. Die Leichtathletik Baden-Württemberg hat dies…

Ausschreibung BW-Meisterschaften Trailrun veröffentlicht
   •     BLV

Trotz dieser herausfordernden Zeiten hofft die Leichtathletik Baden-Württemberg darauf, dass im Herbst eine Premiere gefeiert werden kann: Erstmals ist am 3. Oktober 2020 die BW-Meisterschaft Trailrun…

Aufteilung der BW-Mehrkampfmeisterschaften steht fest
   •     WLV

Bietigheim übernimmt die ausstehenden BW-Mehrkampfmeisterschaften am 26./27. September. Die Planungen für die Late-Season sind damit vorläufig beendet.

Besondere Bedingungen bei Deutschen Meisterschaften
   •     leichtathletik.de / blv

Die Deutschen Meisterschaften am 8./9. August in Braunschweig finden in diesem Jahr unter strengen Hygiene-Vorgaben statt. Unter anderem sind lediglich 999 Personen auf dem Stadiongelände erlaubt. Ein…

DM in Braunschweig: Vorbereitungen auf Titelkämpfe laufen auf Hochtouren
   •     DLV / blv

In gut zwei Wochen ist es soweit: Die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig am 8./9. August bilden sowohl für Athleten als auch Zuschauer den sportlichen Höhepunkt in diesem Jahr.…

Finale der Lauf- & Geh-Challenge Baden-Württemberg
   •     BWLA

Mit dem fünften Wettbewerb ging am vergangenen Wochenende das Finale der Lauf- & Geh-Challenge Baden-Württemberg zu Ende. Zum Abschluss gab es noch einmal hervorragende Leistungen in allen…

"Fast Arms, Fast Legs" – Schnelle Zeiten für Kurz- und Langsprinter
   •     leichtathletik.de / bwla

Beim Sprint- und Speerwurf-Meeting in Wetzlar sorgten Lisa Nippgen und Jessica-Bianca Wessoly (beide MTG Mannheim) über 100 Meter und 200 Meter für schnelle Zeiten. Constantin Preis und Carolina…

Starkes Feld mit Nachwuchs-Athleten aus der Bundesspitze im Hechinger Weiherstadion
   •     LG Steinlach-Zollern / wlv

Die Leichtathletik als Freiluftsportart hat vor kurzem mit ersten Wettkämpfen begonnen. Sehr aktiv dabei die LG Steinlach-Zollern. Kurz nachdem die LG das Meeting „Jump & Fly“ mit nationalen…

Rahmenterminplan Late-Season 2020 der Leichtathletik Baden-Württemberg veröffentlicht
   •     WLV

Nachdem nun die noch anstehenden Deutschen Meisterschaften 2020 alle final terminiert sind, hat die Leichtathletik Baden-Württemberg auch die Meisterschafts-Termine der sogenannten Late-Season…

Seltec-Online-Schulung für Einsteiger
   •     WLV

Neben Wettkämpfen und Laufveranstaltungen fiel im Frühjahr auch eine ganze Reihe an Fortbildungen der Corona-Pandemie zum Opfer. Unter anderem waren davon auch die Fortbildungen zur neuen…