News


Keine Süddeutschen Meisterschaften mehr in 2020
   •     SLV-Pressemitteilung / wlv

Nachdem zunächst nur die Süddeutschen U23/U16-Meisterschaften am 20./21. Juni 2020 in Zweibrücken ausgesetzt waren, hat der Süddeutsche Leichtathletik-Verband nun das komplette Meisterschaftprogramm…

Corona: Enorme Beteiligung am Meldesystem für Schäden in Sportvereinen
   •     WLSB-Pressemitteilung / WLV

Der WLSB hat ein Online-Meldesystem für Schäden bei Sportvereinen im Zuge der Corona-Pandemie eingerichtet. Seit 15. April haben mehr als 1300 Vereine ihre finanziellen Einbußen auf diesem Wege an den…

#bwlathome – Challenges
   •     BWLA

#bwlathome oder "BW Leichtathletik at Home" – das ist die Kampagne von uns, der Leichtathletik Baden-Württemberg, für euch. Unser Ziel: Zusammenhalt in der Leichtathletik Baden-Württemberg-Community…

Bereit für die Rückkehr
   •     DOSB / blv

Voraussetzungen für die Wiederaufnahme des vereinsbasierten Sporttreibens sind geschaffen.

FAZIT #bwlathome Teil 1
   •     WLV

#bwlathome oder "BW Leichtathletik at Home" – das war die Kampagne von uns, der Leichtathletik Baden-Württemberg, für euch. Unser Ziel: Zusammenhalt in der Leichtathletik Baden Württemberg-Community…

Hoffnung auf Rückkehr zum Sport
   •     LSV BW / blv

Die Zwischenbilanz gibt Anlass zur Hoffnung: Nach vollständiger Einstellung des Sportbetriebs und Schließung aller Sportstätten in SPORTDEUTSCHLAND aufgrund der Corona-Pandemie sehen der Deutsche…

Bundesfinale „Jugend trainiert“ in den Herbstsportarten fällt 2020 aus
   •     Leichtathletik.de / wlv

Das Herbstfinale des Schulsportwettbewerbs Jugend trainiert für Olympia und Paralympics wird in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen müssten. Erst gab es noch die Hoffnung, dass die…

Leichtathletik-EM 2020 in Paris abgesagt
   •     leichtathletik.de / bwla

Die Leichtathletik-Europameisterschaften in Paris, geplant für den 25. bis 30. August 2020, findet aufgrund der Corona-Pandemie nicht statt. Das gab am Donnerstagabend der europäische…

LSV BW fordert sukzessive Wiederaufnahme des Sportbetriebes im Land
   •     LSV BW / wlv

Der Landessportverband Baden-Württemberg e.V. (LSV BW) als politische Vertretung des organisierten und gemeinnützigen Sports im Land fordert eine schrittweise Öffnung der Sportanlagen im Zusammenspiel…

Zentrale Kaderlehrgänge und Pfingsttrainingslager fallen aus
 

Die zentralen Lehrgänge des Landeskaders 2 und des Talentkaders an den Landessportschulen sowie das Pfingsttrainingslager in Tenero fallen aus.