News


Virtual BW-Running: die letzten Tage laufen!
 

Der Countdown bei Virtual BW-Running ist gestartet! Ihr könnt euch noch bis Sonntag anmelden und mitlaufen.

Schutzkonzept Leichtathletik-Wettkämpfe: Update verfügbar
   •     BLV

Die seit Anfang Juli gültige Corona-Verordnung Sport sieht ab 01. August 2020 eine Erhöhung der maximal zulässigen Personenanzahl bei Veranstaltungen vor. Die Leichtathletik Baden-Württemberg hat dies…

Ausschreibung BW-Meisterschaften Trailrun veröffentlicht
   •     BLV

Trotz dieser herausfordernden Zeiten hofft die Leichtathletik Baden-Württemberg darauf, dass im Herbst eine Premiere gefeiert werden kann: Erstmals ist am 3. Oktober 2020 die BW-Meisterschaft Trailrun…

Jürgen Kessing im Interview
   •     SportRegion / blv

SPORT UND POLITIK lautet das Jahresmotto 2020 der SportRegion Stuttgart. Jürgen Kessing, der Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes, kommt in der 8. Folge der Video-Serie zu Wort, bei der…

Aufteilung der BW-Mehrkampfmeisterschaften steht fest
   •     WLV

Bietigheim übernimmt die ausstehenden BW-Mehrkampfmeisterschaften am 26./27. September. Die Planungen für die Late-Season sind damit vorläufig beendet.

Besondere Bedingungen bei Deutschen Meisterschaften
   •     leichtathletik.de / blv

Die Deutschen Meisterschaften am 8./9. August in Braunschweig finden in diesem Jahr unter strengen Hygiene-Vorgaben statt. Unter anderem sind lediglich 999 Personen auf dem Stadiongelände erlaubt. Ein…

Erfolgreicher Abschluss des Schulversuchs Sportbegabtenklasse am Otto-Hahn-Gymnasium Ludwigsburg
   •     SBK-Team / wlv

Die ersten Leichtathleten haben die Klasse 10+ der Sportbegabtenklasse (SBK) erfolgreich abgeschlossen. In der Abschlusseinheit wurden Lea Weng, Naoéll Häußermann, Moritz Röske, Lucas Steichele sowie…

Endspurt bei Virtual BW-Running
 

Die letzten Tage von Virtual BW-Running laufen. Noch bis Sonntag 23:59 Uhr kannst du dein Ergebnis über den Link in deiner Bestätigungsmail eintragen und dich mit Freundinnen, Freunden, Kolleginnen…

DM in Braunschweig: Vorbereitungen auf Titelkämpfe laufen auf Hochtouren
   •     DLV / blv

In gut zwei Wochen ist es soweit: Die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig am 8./9. August bilden sowohl für Athleten als auch Zuschauer den sportlichen Höhepunkt in diesem Jahr.…

Finale der Lauf- & Geh-Challenge Baden-Württemberg
   •     BWLA

Mit dem fünften Wettbewerb ging am vergangenen Wochenende das Finale der Lauf- & Geh-Challenge Baden-Württemberg zu Ende. Zum Abschluss gab es noch einmal hervorragende Leistungen in allen…