News


Sechs Senioren-Mehrkampftitel gingen nach Baden-Württemberg
   •     leichtathletik.de / wlv

Zella-Mehlis in Thüringen war am 22./23.08. Austragungsort der Deutschen Senioren-Mehrkampfmeisterschaften. Für die Athletinnen und Athleten aus Baden-Württemberg gab es dabei vier Einzel- und zwei…

Virtual BW-Running: Anmeldestart am 1. September
 

Am 1. September geht's los - zumindest mit der Anmeldephase. Sichert euch die ersten Startplätze für den 2. Virtual BW-Running.

Jetzt anmelden: Sportplatzwelt-Online-Kongress
   •     WLV

Wie finanziere ich meinen Sportanlage? Wie stelle ich mich digital auf? Ist eSports eine Option für meinen Verein? Der Corona-Jahresabschluss steht an, was muss ich beachten? Auf diese und viele…

Mehrkampf-Silber für Sandrina Sprengel und Luca Dieckmann
   •     WLV

Zwei Wochen nach den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig fanden am vergangenen Wochenende die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der Aktiven, der Junioren U23 sowie der Jugend U20 und U18 als…

Virtual BW-Running startet in die zweite Runde!
   •     BWR

Nachdem wir nun auch in Balingen, Ludwigsburg, Mosbach, Pforzheim, Reutlingen, Stuttgart, Stuttgart-Feuerbach und Waiblingen den AOK Firmenlauf absagen mussten, habt ihr jetzt die Möglichkeit bei…

Deutsche Mehrkampfmeisterschaften im ZDF
   •     leichtathletik.de / blv

Im Rahmen der Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Vaterstetten (22./23. August) führt der Deutsche Leichtathletik-Verband für die Kaderathleten Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) und Andreas Bechmann (LG…

Starkes Wochenende für die Werfer
   •     WLV

Für die Werferinnen und Werfer aus Baden-Württemberg ist Halle/Saale immer einen Reise wert. So auch am 15. August, bei der es im Sportzentrum Brandberge im Rahmen einer Werfer-Gala viele starke…

Drei baden-württembergische Siege in Rehlingen
   •     WLV

Beim Mini-Internationalen Sportfest in Rehlingen am 15. August gingen drei Siege an Athleten aus baden-württembergischen Vereinen.

Alina Reh mit schnellem „Doppel“
   •     PM / wlv

„Mittelstrecken-Double“ binnen 15 Stunden: Alina Reh hat am Wochenende gleich zweimal ihre Schnelligkeit getestet. Die Langstrecklerin vom SSV Ulm 1846 lief zunächst beim Meeting „Puma Jump 'n' Run“…

Jubiläum und starke Leistungen beim Run&Jump in Weissach im Tal
   •     LG Weissacher Tal / wlv

Trotz der nötigen Coronavorschriften, wollten es sich die Verantwortlichen der LG Weissacher Tal nicht nehmen lassen, ihr 30-jähriges Bestehen in einem Jubiläumswettkampf zu feiern und den…