News


WLV Kongress Jugend & Förderung: 26. Oktober 2019
   •     wlv

Am Samstag, 26. Oktober 2019, findet der nächste WLV Kongress Jugend & Förderung statt. Er richtet sich an die zahlreichen Übungsleiterinnen und Übungsleiter von jungen Athleten der Altersklassen…

Neue Kaderbezeichnungen in Baden-Württemberg
   •     bwla

In Folge der engeren Verzahnung zwischen den Leistungssport-Strukturplänen von Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) und Leichtathletik Baden-Württemberg (LABW) übernimmt die LABW ab der kommenden…

Deutsches Olympisches Jugendlager Tokio 2020: Seid dabei!
   •     dsj / wlv

Auf geht’s nach Japan: Im Sommer 2020 richtet die japanische Hauptstadt Tokio zum zweiten Mal nach 1964 die Olympischen Spiele aus – und die Teilnehmenden des Deutschen Olympischen Jugendlagers (DOJL)…

Daumendrücken für die deutschen Leichtathleten in Doha: Bei Gold, Silber & Bronze sinken die Ticketpreise für die DM 2020
 

Auf die Plätze, fertig, Schnäppchen! Sollte ein Deutscher Leichtathlet bei den am Freitag beginnenden Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Doha/Katar (27. September bis 6. Oktober) Edelmetall…

Spannung pur bei den WLV-Team-Meisterschaften
   •     bwla

Spannung pur brachte das WLV-Teamfinale im Köngener Stadion Fuchsgrube – in drei von vier Altersklassen brachte erst der abschließende 800-Meter-Lauf die Entscheidung.

Alina Reh: Atembeschwerden und Bauchkrämpfe
   •     Ewald Walker, Doha

Das Bild schmerzte: den Athleten, Zuschauern und auch den Medienvertretern stockte der Atem. Eine Läuferin wird mit dem Rollstuhl von der Bahn gefahren. Das war die Situation beim 10.000 Meter-Finale…

Geher Dohmann glänzt in der Hitzeschlacht von Doha
   •     Ewald Walker, Doha

Die deutschen Geher haben am Samstagnacht ein Musterbeispiel für Kampfgeist und Willenskraft abgeliefert. Am Ende einer Hitzeschlacht bei Nacht hatte Carl Dohmann das bis dahin beste Teamergebnis für…

Drama um Reh – Dohmann glänzt als Siebter
   •     Ewald Walker, Doha

Alina Reh (SSV Ulm 1846) muss mit Magenkrämpfen aussteigen – Carl Dohmann (SCL Heel Baden-Baden) bester deutscher Geher.

Constantin Preis bleibt im Vorlauf hängen
   •     Ewald Walker, Doha

Für Hürdenläufer Constantin Preis (VfL Sindelfingen) war bei seinem WM-Debut in Doha nach dem Vorlauf Endstation. „Ich bin doch enttäuscht“, meinte der Deutsche Meister nach dem Rennen, in dem er mit…

Deutsche Geher hoffen auf WM-Überraschung
   •     bw-leichtathletik

Mit Carl Dohmann und Nathaniel Seiler gehen zwei von drei deutschen Athleten über 50 Kilometer in Doha an den Start.