News


Internationales Hochsprung-Meeting ab 2020 auf dem Heilbronner Marktplatz
   •     Heilbronner Informations- und Pressedienst

Heilbronn soll ein neues Top-Sportevent an einem exklusiven Standort erhalten. Geht es nach den Veranstaltern, dann wird erstmals am 22. und 23. August 2020 auf dem Marktplatz das Internationale…

LV Pliezhausen erreicht 3. Platz bei WLV Innovationsprämie
   •     LV Pliezhausen

Der Leichtathletikverein Pliezhausen macht mit besonderen Aktionen und Aktivitäten auf sich aufmerksam, die überregional Anerkennung finden.

Tolle Abschlussveranstaltung der WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT Tour in Neckarsulm
   •     WLV

Mit der Veranstaltung in Neckarsulm am 24. Juli 2019, ging die diesjährige WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT Tour zu Ende. Knapp 300 Schüler und Schülerinnen konnten die Leichtathletik an diesem Tag…

Die Finals 2019 in Berlin
   •     DLV

Berlin wird am ersten August-Wochenende zur deutschen Sporthauptstadt. Gleich zehn Verbände küren im vorolympischen Jahr parallel 190 nationale Meister. Heiße Kanusprint-Duelle auf der Spree längs der…

DJM Ulm: Fazit mit Bildern
 

Zwei Altersklassen, drei Wettkampftage, ca. 1.750 Athleten und ein Himmel voller Überraschungen: Die Deutschen Jugendmeisterschaften der U18/U20 in Ulm am vergangenen Wochenende waren von Anfang bis…

Timo Benitz sichert Staffelsieg für die LG farbtex Nordschwarzwald
   •     Quelle: leichtathletik.de

Im Rahmen der Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm wurden am Sonntag auch die nationalen Titelkämpfe der Aktiven mit den Langstaffeln ausgetragen. Die Schlussläufer Timo Benitz lief für sein Team,…

Eric Maihöfer mit riesen Steigerung zu Gold
 

Es lag schon länger in der Luft. Bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm platzte dann endlich der Knote für Kugelstoßer Eric Maihöfer (LG Staufen).

DJM Ulm: Tag 3 der Baden-Württemberger
 

Sengende Hitze am Freitag, Regenunterbrechung am Samstag - bisher spielte der Ulmer Himmel alle Wetterkarten aus. Die baden-württembergischen Athleten schlugen sich bisher dennoch beachtlich. Und…

DJM Ulm: Tag 2 der Baden-Württemberger
 

Mit 8 Medaillen vom ersten Tag der Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm im Gepäck starten die Nachwuchstalente aus Baden-Württemberg heute mit Rückenwind in den zweiten Tag. In diesem Artikel…

Gold für Stefan Volzer
 

Drei Läufe an drei Tagen - kein einfaches Pensum, aber trotzdem eine absolut souveräne Vorstellung vom alten und neuen Deutschen U20-Meister über die 110 Meter Hürden.