Eric Maihöfer mit riesen Steigerung zu Gold
  28.07.2019 •     BW-Leichtathletik , Leistungssport , WLV , Wettkampf , Jugend


Es lag schon länger in der Luft. Bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm platzte dann endlich der Knote für Kugelstoßer Eric Maihöfer (LG Staufen).

Die widrigen Bedingungen ließen eigentlich nicht auf gute Weiten hoffen. Doch Eric Maihöfer dachte da wohl anders drüber. Jedenfalls traf der Drehstoßer im zweiten Versuch die Kugel so gut wie bisher noch nie im Wettkampf: 20,02 Meter, knapp 2 Meter weiter als bisher, mehr als 1 Meter weiter als die Konkurrenz, eindrucksvoller neuer Deutscher Meister der U20!

Timo Northoff (TV Wattenscheid 01) hatte so mit 18,77 Metern dieses Mal das Nachsehen und fährt mit der Silbermedaille heim. Nico Maier (SR Yburg Steinbach) bringt dafür die zweite Medaille für Baden-Württemberg mit: 17,90 Meter, Bronze.