News


WLV-Jugend steigert sich in Schwäbisch Gmünd
 

Manche klagen ja über den späten Zeitpunkt des WLV-Team-Endkampfs der Jugend U16 und U14. Wenn aber von den 30 teilnehmenden Mannschaften im Gmünder BSZ-Stadion 27 ihre Leistungen aus den Vorkämpfen…

Teilnehmerliste Baden-Württ. Seniorenmeisterschaften im Wurf-Fünfkampf
 

Hier finden Sie die Teilnehmerliste für die Baden-Württ. Seniorenmeisterschaften im Wurf-Fünfkampf am 7. Oktober in Igersheim.

TV Bitz wiederholt Sieg bei der ZAK-Kila-Liga
 

Mit dem letzten Wettkampf am vergangenen Samstag (23. September) ging die dritte Auflage der Kinderleichtathletik-Liga im Zollernalbkreis zu Ende. Bei ihrem letzten Wettkampf ermittelten die Kinder…

Gute Stimmung beim Finale zum 1. WLV Team-Lauf-Cup 2017
 

Pünktlich um 15.00 Uhr starteten am heutigen Samstag die Läuferinnen und Läufer der 58 gemeldeten Teams zum finalen Team-Lauf über 10km in Nagold. Tolles Laufwetter und eine super Stimmung trugen dazu…

VR-Talentiade: Werbung für die Leichtathletik
 

Staunen beim internationalen Hallenmeeting in Karlsruhe, ein aufregendes Wochenende rund um den Profi-Fußball in Freiburg – die Siegerteams und die besten Kinder der VR-Talentiade 2016 konnten in…

Finale zum WLV Team-Lauf-Cup am Samstag, 23.09.2017 in Nagold
 

Am kommenden Samstag, 23. September findet im Rahmen des Nagolder Laufevents der abschließende 10km-Teamlauf statt. Um 15.00 Uhr starten die Läuferinnen und Läufer der 58 angemeldeten Teams auf einer…

Senioren der LG Rems-Welland gewinnen Gold bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften
 

Wie bereits im Vorjahr qualifizierten sich die Senioren der LG Rems-Welland zum wiederholten Mal für den Endkampf der Team-DM, bei dem die sechs besten Deutschen Leichtathletikmannschaften in der…

WLV-Team Zweiter beim U16-Vergleich
 

VÖHRINGEN - Beim U16-Vergleich in Vöhringen hat das WLV-Team den zweiten Rang hinter Hessen belegt. Herausragender Akteur war dabei der 14-jährige David Frank (LG Steinlach-Zollern), der sowohl mit…

Gibt's einen Sieg in der Nachbarschaft?
 

VÖHRINGEN – Nur einen Katzensprung über die Landesgrenze geht es für das württembergische U16-Team beim diesjährigen Vergleichskampf mit Gastgeber Bayern und Hessen. Und so startet denn auch der…

Termine für die Ausbildungslehrgänge zum Trainer C für 2018 festgelegt
 

Der Württembergische Leichtathletik-Verband bietet insgesamt drei verschiedene durch den WLSB lizenzierte Ausbildungsreihen an:Trainer C Kinderleichtathletik:Diese Ausbildung richtet sich an alle…

Erste Terminplanungen für 2018
 

Die ersten Planungen für das kommende Wettkampfjahr liegen vor.

Wir bitten um Bewerbungen zur Ausrichtung unserer Meisterschaften.

Deutsche Seniorenmeisterschaften im Wurf-Mehrkampf
 

Am 26. August 2017 wurden im thüringischen Zella-Mehlis die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Wurf-Mehrkampf ausgetragen.

Die große Kongress-Reihe des WLV startet ab Herbst durch
 

Insgesamt fünf große Kongresse wird es ab Oktober 2017 im WLV-Gebiet geben. Teilweise sind dies bestehende Kongress in neuem Design aber auch ganz neue Kongresse wurden ins Leben gerufen. Los geht…

Marathon-Asse testen über 10 Kilometer in Bad Liebenzell
 

Am kommenden Sonntag (3. September) geht es in Bad Liebenzell um die deutschen Meistertitel im Zehn-Kilometer-Straßenlauf. Für Deutschlands beste Marathonläufer um Arne Gabius und Anna Hahner wird das…