News


WLV-Jugend steigert sich in Schwäbisch Gmünd
 

Manche klagen ja über den späten Zeitpunkt des WLV-Team-Endkampfs der Jugend U16 und U14. Wenn aber von den 30 teilnehmenden Mannschaften im Gmünder BSZ-Stadion 27 ihre Leistungen aus den Vorkämpfen…

Teilnehmerliste Baden-Württ. Seniorenmeisterschaften im Wurf-Fünfkampf
 

Hier finden Sie die Teilnehmerliste für die Baden-Württ. Seniorenmeisterschaften im Wurf-Fünfkampf am 7. Oktober in Igersheim.

TV Bitz wiederholt Sieg bei der ZAK-Kila-Liga
 

Mit dem letzten Wettkampf am vergangenen Samstag (23. September) ging die dritte Auflage der Kinderleichtathletik-Liga im Zollernalbkreis zu Ende. Bei ihrem letzten Wettkampf ermittelten die Kinder…

Gute Stimmung beim Finale zum 1. WLV Team-Lauf-Cup 2017
 

Pünktlich um 15.00 Uhr starteten am heutigen Samstag die Läuferinnen und Läufer der 58 gemeldeten Teams zum finalen Team-Lauf über 10km in Nagold. Tolles Laufwetter und eine super Stimmung trugen dazu…

VR-Talentiade: Werbung für die Leichtathletik
 

Staunen beim internationalen Hallenmeeting in Karlsruhe, ein aufregendes Wochenende rund um den Profi-Fußball in Freiburg – die Siegerteams und die besten Kinder der VR-Talentiade 2016 konnten in…

Finale zum WLV Team-Lauf-Cup am Samstag, 23.09.2017 in Nagold
 

Am kommenden Samstag, 23. September findet im Rahmen des Nagolder Laufevents der abschließende 10km-Teamlauf statt. Um 15.00 Uhr starten die Läuferinnen und Läufer der 58 angemeldeten Teams auf einer…

Senioren der LG Rems-Welland gewinnen Gold bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften
 

Wie bereits im Vorjahr qualifizierten sich die Senioren der LG Rems-Welland zum wiederholten Mal für den Endkampf der Team-DM, bei dem die sechs besten Deutschen Leichtathletikmannschaften in der…

WLV-Team Zweiter beim U16-Vergleich
 

VÖHRINGEN - Beim U16-Vergleich in Vöhringen hat das WLV-Team den zweiten Rang hinter Hessen belegt. Herausragender Akteur war dabei der 14-jährige David Frank (LG Steinlach-Zollern), der sowohl mit…

Gibt's einen Sieg in der Nachbarschaft?
 

VÖHRINGEN – Nur einen Katzensprung über die Landesgrenze geht es für das württembergische U16-Team beim diesjährigen Vergleichskampf mit Gastgeber Bayern und Hessen. Und so startet denn auch der…

Termine für die Ausbildungslehrgänge zum Trainer C für 2018 festgelegt
 

Der Württembergische Leichtathletik-Verband bietet insgesamt drei verschiedene durch den WLSB lizenzierte Ausbildungsreihen an:Trainer C Kinderleichtathletik:Diese Ausbildung richtet sich an alle…