News


Weite Stöße in Sindelfingen
   •     WLV

Besonders im Kugelstoß-Ring ging es beim Internationalen Hallenmeeting in Sindelfingen am vergangenen Samstag (29. Januar) heiß her. Doch auch auf der Rundbahn, in der Sandgrube und an der…

BW Staffel Finals: Premiere geglückt
   •     WLV

Relativ kurzfristig waren die am vergangenen Sonntag (30. Januar) erstmalig ausgetragenen reinen Staffel-Meisterschaften, die sogenannten „BW Staffel Finals“, angesetzt worden. Nun ziehen alle…

WLV Halle Jugend U16: Offizielle Teilnehmerliste und finaler Zeitplan online
   •     WLV

Am kommenden Wochenende finden in der Ulmer Messehalle die Württembergischen Hallenmeisterschaften der Jugend U16 statt. Die offizielle Teilnehmerliste sowie weitere Informationen zur Veranstaltung…

Süddeutsche Hallenmeisterschaften: Meldeliste und Teilnehmerinformation online
   •     WLV

Am kommenden Wochenende finden die Süddeutschen Hallenmeisterschaften der Aktiven und der Jugend U18 in Frankfurt statt. Die offizielle Meldeliste sowie die Teilnehmerinformation sind nun online.

INIT INDOOR MEETING Karlsruhe: Sportliche Höchstleistungen aus Karlsruhe waren weltweit zu sehen
   •     Fabian Dürr / blv

Vor begeisterten 1.000 Zuschauerinnen und Zuschauern zeigten die Athletinnen und Athleten beim INIT INDOOR MEETING Karlsruhe am Freitagabend, 31. Januar in der Messe Karlsruhe reihenweise…

DM-Titel für Sandrina Sprengel
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhardt) / WLV

Der baden-württembergische Mehrkampfnachwuchs stellt bei den Deutschen Hallenmehrkampfmeisterschaften das erfolgreichste Team. Fünf der zwölf Medaillen, die in den Jugendklassen vergeben wurde, gingen…

Mehrkampfnachwuchs auf Medaillenkurs
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhardt) / WLV

Bei den deutschen Hallenmeisterschaften der Mehrkämpfer, die an diesem Wochenende in der Leverkusener Leichtathletikhalle ausgetragen werden, konnte sich der Mehrkampfnachwuchs aus Baden-Württemberg…

Bilder von BWLA Jugend Hallen-Finals
   •     WLV

Die BW Leichtathletik Jugend Hallen-Finals haben wir für einen regelrechten Bilder-Wirbelsturm im Innenraum genutzt: Für Instagram haben wir einige Momente mit Fotos eingefangen und präsentieren sie…

DLV-Asse in Karlsruhe inmitten der Weltelite
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / blv

Internationale Spitzenfelder und mittendrin die besten DLV-Athletinnen und -Athleten: Mit dem Init Indoor Meeting in Karlsruhe steht am Freitag zum Auftakt der World Athletics Indoor Tour Gold ein…

BW Leichtathletik Hallen-Finals: Neue Corona-VO ermöglicht mehr Teilnehmende
   •     WLV

Erstmals werden die BW-Einzelmeisterschaften in diesem Jahr unter dem neuen Titel „BW Leichtathletik Finals“ ausgetragen. Eine wesentliche Neuerung des neuen Meisterschaftskonzepts – der neue…

#TrueAthletes – TrueTalk: Hanna Klein und ein Jahr als Spiegelbild eines Sportlerlebens
   •     Alexandra Dersch (leichtathletik.de) / wlv

Hinter ihr liegt ein Jahr, das einer Achterbahnfahrt gleicht. Läuferin Hanna Klein erlebte 2021 jede Gefühlsfacette, die der Leistungssport zu bieten hat. Von himmelhochjauchzend nach ihrer Medaille…

Mehrkämpfer eröffnen die Jagd nach nationalen Titeln
   •     Silke Bernhart (leichtathletik.de) / wlv

Mit den Deutschen Hallenmeisterschaften im Mehrkampf startet am kommenden Wochenende die Reihe nationaler Titelkämpfe des Jahres 2022. Insbesondere im Nachwuchsbereich mischen Baden-Württemberger…

Online-Startpassbeantragung: Neue Möglichkeiten über Phoenix-Vereinsaccount und DLV-App
   •     WLV

Die Verwaltungssoftware Phoenix und die DLV-TrueAthletes-App ermöglichen fortan einen smarteren Weg zur Beantragung eines Startrechts.

BW Staffel-Hallenmeisterschaften: Offizielle Meldeliste und Teilnehmerinformation veröffentlicht
   •     WLV

Am kommenden Sonntag werden im Sindelfinger Glaspalast die BW Staffel-Hallenmeisterschaften ausgetragen. Die offizielle Meldeliste sowie weitere Informationen sind nun online.

Dankbarkeit und Freude über gelungenen Meisterschaftsauftakt
   •     WLV

Noch nicht alles beim Alten, aber dennoch ein Stück zurück Richtung Normalität: Dankbarkeit und Freude über die gelungenen ersten BW Leichtathletik Meisterschaften in der neuen Saison sind nach den…