News


Der WLV Adventskalender 2017
   •     WLV

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Adventskalender des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes.

Acht Baden-Württemberger bei der Cross-EM
   •     WLV

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat im Anschluss an die Nominierungs-Crossläufe sein Team für die Cross-Europameisterschaften 2017 berufen.

Fairness zeichnet sich aus – beim Fair Play Preis des Deutschen
   •     WLV

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und der Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) vergeben auch in diesem Jahr wieder den Fair Play Preis des Deutschen Sports. Noch bis zum 31. Dezember 2017…

Fortbildungsangebote des BLV
 

Der Badische Leichtathletik-Verband bietet in den nächsten zwei Wochen noch einige interessante Fortbildungen zum leistungsorientierten Nachwuchstraining (GLT) in Theorie und Praxis an:

Richard Ringer in Tilburg starker Zweiter
   •     WLV

Richard Ringer (VfB LC Friedrichshafen) hat am Sonntag beim traditionell top besetzten Cross im niederländischen Tilburg eindrucksvoll Platz zwei erkämpft und sich damit für die Cross-EM in Samorin…

Alina Reh löst Cross-EM-Ticket
   •     WLV

Beim Cross in Darmstadt hat Alina Reh das mit Spannung erwartete Aufeinandertreffen mit Konstanze Klosterhalfen gewonnen und sich das Ticket zur Cross-EM gesichert.

Jungkampfrichter: in vier Jahren zur EM
   •     Tobias Ruoff

Vor knapp vier Jahren rief der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) zusammen mit der Deutschen Leichtathletik-Jugend (DLJ) die Jungkampfrichter-Initiative ins Leben. Nun stehen acht engagierte und…

Terminplan 2018
 

Den aktuellen Stand (24.11.2017) des Terminplans finden Sie bei "Termine" im Bereich Wettkampf oder über diesen Link.

WLV Nikolauslehrgang Kinder & Entwicklung mit neuem Logo und spannenden Themen
 

Am 02. Dezember findet der 45. Nikolauslehrgang in Schwäbisch Gmünd statt. Zu diesem Jubiläum hat der Nikolauslehrgang ein neues Logo und den Zusatz „Kinder & Entwicklung“ erhalten. Für die…

WLV Kongress Wettkampf & Leistung: Mit Kraft und Schnelligkeit in die Saison 2018
   •     RS

Kraft und Schnelligkeit in der Leichtathletik waren die Hauptthemen beim WLV Kongress Wettkampf & Leistung am Samstag, 18. November in Stuttgart.