News


LG Neckar-Enz ist ein halbes Jahrhundert alt
   •     Uwe Mollenkopf (Bietigheimer Zeitung) / wlv

Vor 50 Jahren, am 1. Januar 1972, wurde die LG Neckar-Enz gegründet, ein Zusammenschluss der Leichtathletikabteilungen mehrerer Sportvereine. Zum Jubiläum hat man sich einiges einfallen lassen.

4.444 Euro für Vereinsprojekt gewinnen!
   •     SWR4 / wlv

SWR4 Baden-Württemberg ruft mit der Unterstützung der Sparkassen im Land alle Vereine und gemeinnützige Organisationen auf, ihre Projekte, Träume und Pläne rauszuholen und mitzumachen bei „SWR4…

WLSB-Infotour: „Kunststoffsportflächen – Neubau, Sanierung und Pflege"
   •     WLSB / wlv

Viele Sportanlagen mit Kunststoffbelag, sei es in der Trägerschaft von Kommunen oder von Vereinen, sind in die Jahre gekommen. Dazu zählen beispielsweise Leichtathletiklaufbahnen sowie die im…

Solidarität mit der Ukraine „Der Ukraine-Krieg betrifft uns“
   •     Ewald Walker / wlv

Der Krieg in der Ukraine hinterließ auch in der Leipzig-Arena seine Spuren. Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hatte zu Beginn seiner Titelkämpfe in einer Schweigeminute an das ukrainische Volk…

Fünf Titel in Leipzig am zweiten Tag der DHM
   •     Ewald Walker / WLV

Baden-Württembergischer Tag bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig: Am Sonntagnachmittag gingen in rascher Folge fünf Titel an's Ländle. Jessica-Bianca Wessolly, Jacqueline Otchere,…

Klein mit starkem Endspurt zum Titel
   •     Ewald Walker / wlv

Es waren große Tübinger Momente in der Leipzig-Arena. Innerhalb von drei Minuten gewannen Gregor Traber (60 Meter Hürden) und Hanna Klein (3.000 Meter) mit ihren begeisterten Auftritten zwei deutsche…

Traber triumphiert zum fünften Mal
   •     Ewald Walker / wlv

Es war ein Triumph in seiner Wahlheimat Leipzig: Gregor Traber (LAV Stadtwerke Tübingen) reckte seinen Arm mit den gespreizten fünf Fingern aus. Es war sein fünfter deutscher Meistertitel unterm…

DHM Tag 1: Klein und Traber holen Titel nach Baden-Württemberg
   •     WLV

Am ersten Tag der Deutschen Hallenmeisterschaften gingen zwei Titel nach Baden-Württemberg. Hanna Klein (LAV Stadtwerke Tübingen) siegte souverän über 3.000 Meter in 8:51,18 Minuten während ihr…

Corona-Stufenmodell geändert – Entscheidende Anpassungen für den Sport
   •     Landessportverband Baden-Württemberg e.V. / blv

Seit Mittwoch, 23. Februar 2022 entfällt die Alarmstufe II, stattdessen gibt es ein dreistufiges Modell mit Basis-, Warn- und Alarmstufe. Die notverkündeten Verordnungen zur Änderung der CoronaVO und…

Digitaler Themenabend für Lauf-, Walking-, Nordic WalkingTREFFs
   •     DLV

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) lädt am 10. März 2022 ab 17:00 Uhr alle Lauf-, Walking-, Nordic Walkinggruppen zum 1. Digitalen TREFF-Themenabend als Zoom-Webinar ein.