News


Arthur Abele im Interview: „Ich freue mich über jeden Tempolauf"
   •     Silke Bernhart (leichtathletik.de) / wlv

Das Sportlerleben von Arthur Abele ist ein Auf und Ab: Nach Jahren voller Verletzungen überraschte er 2018 bei der Heim-EM mit der Goldmedaille – nun hat der Zehnkämpfer vom SSV Ulm 1846 schon wieder…

Neue Corona-Einschränkungen auch im Sport: „Harte Entscheidung“
   •     leichtathletik.de / wlv

Aufrechterhaltung des Profi- und Spitzensports, aber Stillstand im Amateurbereich und Geisterspiele in den Bundesligen: Der deutsche Sport wird von den verschärften Corona-Maßnahmen von Bund und…

Landessportverband Baden-Württemberg enttäuscht über Entscheidung der Politik
   •     LSV BW / blv

Nachdem Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel im Austausch mit der Ministerpräsidentenkonferenz heute die weitreichenden Entscheidungen zu einem infektionsbedingten Lockdown getroffen hat, zeigt sich der…

Ab 2. November erhebliche Einschränkungen für den Sport
   •     WLV

Die Bundesregierung und die Ministerpräsidentenkonferenz haben heute weitreichende Entscheidungen im Hinblick auf den exponentiellen Anstieg der Corona-Inzidenz-Zahlen getroffen. Von den ab 2.…

Kondition ist mehr als Dauerlauf! Fortbildung in Calw
   •     Hilmar Kopmann

Bei der WLV-Trainer-Fortbildung „Kondition ist mehr als Dauerlauf“ am 24.10.2020 in Calw zeigten sich 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer höchst motiviert und wissbegierig. WLV-Referent Hilmar Kopmann…

Zwischenstand der Vereinswechsel 2020-2021 online
   •     WLV

Einige Vereinswechsel sind in der aktuellen Wechselphase schon über die Bühne gegangenen. Eine aktuelle Übersicht der bereits erfolgten Wechsel ist nun online.

Spagat zwischen Sport und Ausbildung: TV-Beitrag über Marie-Laurence Jungfleisch
   •     leichtathletik.de / wlv

Am Sonntagabend (25. Oktober) berichtet der SWR im Rahmen seiner Sendung „SWR Sport“ über die siebenmalige Deutsche Meisterin im Hochsprung Marie-Laurence Jungfleisch (VfB Stuttgart).

WLV Kongress Jugend & Förderung – Fortbildung mit Abstand
   •     WLV

Am Samstag, 24. Oktober war die Molly-Schauffele-Halle im Stuttgarter Neckarpark Treffpunkt für 65 Vereinstrainer aus dem Ländle. Unter Beachtung des strengen Hygiene- und Schutzkonzeptes der…

Besondere Lauf-Fortbildung in Schöneck
   •     BWLA

Der Herbst ist traditionell die Zeit für Aus- und Fortbildungen. Eine besondere Fortbildung „Leistungssport Lauf“ erlebten am Dienstag und Mittwoch (20./21. Oktober) die 17 Teilnehmer an der…

Neue Corona-Verordnung Sport: Training weiterhin mit 20 Personen erlaubt
   •     WLV

Die zulässigen Gruppengrößen und Regeln beim Trainings- und Sportbetrieb bleiben trotz Pandemiestufe 3 bestehen. Dies haben das Kultusministerium und das Sozialministerium Baden-Württemberg heute in…