News


Talentsichtung: Noch bis Donnerstag zum Team Hoch-Sprungcup anmelden
   •     RS

Am nächsten Samstag, 05. Mai feiert der Team Hoch-Sprungcup in Winnenden seine Premiere und bietet eine tolle Möglichkeit der Talentsichtung.

Starke Leistungen und Spannung bei WLV-Team-Meisterschaften
 

Tolle Leistungen, viele Positonswechsel und am Ende doch exakt die gleichen Sieger wie im Vorjahr, nämlich den SSV Ulm 1846 bei den Männern, die TuS Metzingen bei den Frauen und das LAZ Ludwigsburg in…

Fabienne Amrhein läuft bei der Marathon DM zum Titel
   •     Sven Rees

„Nach einem sehr guten Trainingslager Anfang des Jahres habe ich eine gute Grundlage“, erklärte Fabienne Amrhein. „Ich fühle mich gut und bin sehr optimistisch, eine gute Zeit laufen zu können.“

Letzte Plätze für die U14-Camps
 

Für die U14-Camps in Steinbach und Albstadt in der ersten Ferienwoche sind noch jeweils eine Hand voll Plätze frei.

Xenia Gohl: Mein BOGY-Praktikum beim WLV
   •     Xenia Gohl

Seit ca 13 Jahren widme ich mich, Xenia Gohl, der Leichtathletik. Sie ist Bestandteil meines normalen Alltags geworden. Leichtathletik bedeutet für mich Leistungssport, das heißt, Training, Wettkämpfe…

Über Pliezhausen nach Berlin, Alina Reh hofft auf einen anderen Weg
   •     Ewald Walker

Mit den Deutschen Meisterschaften über 10.000 Meter am 12. Mai in Pliezhausen beginnt für die deutschen Langstreckler die Jagd auf die Normen für die EM in Berlin (7. bis 12. August). Aushängeschild…

Baden-Württembergische Langstreckenmeisterschaften in Freiburger Frühjahreshitze
 

Unter der Freiburger Sonne und bei Temperaturen bis zu 30 Grad fanden am vergangenen Samstag, 21. April, die Baden-Württembergischen Langstreckenmeisterschaften statt. Über 100 Athletinnen und…

Wir sorgen für Regeneration, Wohlbefinden und Gesundheit Ihrer Füße!
   •     WLV

Sie tragen uns unser Leben lang, doch wir schenken unseren Füßen meist erst dann Beachtung, wenn sie schmerzen.

Der Stuttgart-Lauf wird 25!
   •     WLV

Das größte und traditionsreichste Breitensport-Event Stuttgarts blickt in diesem Jahr auf ein Viertel Jahrhundert Sportgeschichte zurück. Am 23./24. Juni 2018 fällt der Startschuss zur 25. Auflage des…

Von Eppingen nach Berlin, Györ und Tampere
   •     TV Eppingen

Eppingen ist am 12.Mai 2018 wieder Veranstalter der Qualifikationsspringen Hochsprung und Dreisprung