News


Spaß an der Bewegung beim Kinder- und Jugendtag in Eberstadt
   •     RS

Im Rahmen des 40. Internationalen Hochsprungmeetings in Eberstadt fand bei durchwachsenem Wetter traditionsgemäß am Samstagvormittag der AOK Kinder- und Jugendtag statt. Fast 100 Kinder und…

WLV Verdienstplakette für Günter Eisinger und Harry Brunnet
   •     RS

Im Rahmen des 40. Internationalen Hochsprungmeetings in Eberstadt wurden Athletenmanager Günter Eisinger und Harry Brunnet, der 1. Vorsitzende Internationales Hochsprung-Meeting Eberstadt e.V. mit der…

Ausrichter für WLV-Lehrgänge 2019 gesucht!
 

Die WLV-Lehrgangsplanung für 2019 befindet sich auf der Zielgeraden und wir suchen noch interessierte Vereine oder TREFFs, die gerne einen Lehrgang ausrichten würden, um für ihre ausgebildeten Trainer…

Programm für den WLV Kongress Bewegung & Gesundheit am 21.10.2018 ist online!
 

Am Sonntag, 21. Oktober 2018 findet in Ludwigsburg der traditionelle WLV Kongress Bewegung & Gesundheit statt.

Neuer Lehrgangstermin für die Fortbildung "Laufen mit Kindern"
 

Am Samstag, 13. Oktober 2018 findet in Remseck-Hochdorf eine WLV-Fortbildung zum Thema "Laufen mit Kindern" statt. Der Lehrgang richtet sich an Trainer, Übungsleiter; Lauftreff-Betreuer und Lehrer,…

Elf Mehrkampfmedaillen in Wesel
 

Bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften der Aktiven und der Jugendklassen U20, U18 und U16 in Wesel wurden am vergangenen Wochenende (24.-26. August) weitere DM-Titel vergeben. Mit sechs Einzel-…

Int. Stabhochmeeting Geislingen: Mittendrin – statt nur dabei
   •     Regina Mühlhäuser

6. interntionales Stabhochsprung Meeting in der Geislinger Fußgängerzone am 08. September 2018

Trainer C: Termine für die Ausbildungslehrgänge für 2019 festgelegt
   •     RS

Die neuen Termine für das Jahr 2019 sind da! Im kommenden Jahr wird es erstmals zwei Grundlehrgänge zum Trainer C Kinderleichtathletik geben. Die Ausbildungsreihe Nr.2 eignet sich terminlich auch…

Doppeltes U14-Nachwuchscamp mit strahlenden Gesichtern
   •     chu

Zum inzwischen dritten Mal fand in der ersten Ferienwoche das U14-Nachwuchs-Camp der Leichtathletik Baden-Württemberg statt.

„Überlegt, clever und mit Stärke und Präsenz": Trainer Christopher Hallmann über Zehnkampf-Europameister Arthur Abele
   •     Zehnkampf Team SSV Ulm (Silke Bernhart)

Arthur Abele ist Zehnkampf-Europameister! So viele Jahre musste der hochtalentierte, aber immer wieder von Verletzungen ausgebremste Athlet vom SSV Ulm 1846 auf seinen großen Moment warten.