Erst Gold für Arthur Abele und nun Gold für Baden-Württembergischen Mehrkämpfer?
  17.08.2018 •     BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , WLV


Vom 14.-15. August traf sich in Stuttgart der Mehrkampfkader der ArGe Baden-Württemberg zum Wettkampf-Vorbereitungslehrgang auf die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Wesel (24.-26. August).

Ziel der vier intensiven Trainingseinheiten war es, dass die jungen, talentierten Mehrkämpfer kleine und intensive Trainingswettkämpfe untereinander absolvieren.

Besonderes Highlight war, dass auch 8.000-Punkte Zehnkämpfer Tim Nowak (SSV Ulm 1846) an diesem Lehrgang teilnahm, der sich noch auf den letzten Zehnkampf der IAAF-Challange in Talence/FRA vorbereitet.

Unterstützt von Bundestützpunkttrainer Christopher Hallmann und Stützpunkttrainerin Maria Schreiner, fand der Lehrgang unter der Leitung von Landestrainer Florian Bauder in Stuttgart am Olympiastützpunkt statt.