EM Berlin - Tag 6: Elena Burkard läuft auf Rang sechs
  13.08.2018 •     BW-Leichtathletik , Leistungssport , Top-News BW-Leichtathletik , WLV


Bei ihrer ersten großen internationalen Meisterschaft lieferte Elena Burkard (LG farbtex Nordschwarzwald) ein überzeugendes Rennen ab.

Die Aufsteigerin des Jahres auf dieser Strecke im DLV-Lager blieb in 9:29,76 Sekunden erstmals unter 9:30 Minuten und steigerte ihre Bestzeit um knapp fünf Sekunden. Diese Leistung wurde mit dem sechsten Platz belohnt.

>> Zum Bericht von Jan-Henner Reitze auf Leichtathletik.de

Weniger Glück hatte Hanna Klein (SG Schorndorf 1846), im Vorjahr WM-Elfte über 1.500 Meter. Sie hatte sich kurzfristig für einen 5.000-Meter-Start entschieden. Wegen Schmerzen an der Achillessehne konnte die Deutsche Meisterin zuletzt kaum Tempotraining absolvieren, hatte auch jetzt schwer zu kämpfen und beendete das Rennen vorzeitig.

>> Zum Bericht von Harald Koken auf Leichtathletik.de