News


Sensationell: Malaika Mihambo sprintet WM-Norm über 100 Meter
   •     Sandra Arm / Pamela Lechner

Weitsprung-Europameisterin Malaika Mihambo ist am Sonntag im Rahmenprogramm der 26. BAUHAUS Junioren-Gala in Mannheim überraschend die WM-Norm über 100 Meter gesprintet. Auch Gregor Traber konnte den…

Mathias Bruggers WM-Träume platzen im Stabhochsprung
   •     Silke Bernhart

Sieben Disziplinen lang hatte Zehnkämpfer Mathias Brugger vom SSV Ulm 1846 am Wochenende beim Mehrkampf-Meeting in Ratingen auf WM-Kurs für Doha gelegen. Dann scheiterte er im Stabhochsprung an seiner…

Heißes Finale des Team-Lauf-Cups 2019 in Hechingen
   •     WLV

Ein buchstäblich heißes Finale wartete auf die Läuferinnen und Läufer des WLV-Team-Lauf-Cups 2019 beim vierten Wertungslauf im Rahmen des Hechinger Panoramalaufs. Obwohl die Startzeit in Anbetracht…

Deutsche Jahresbestleistung für Stefanie Dauber im Stabhochsprung
   •     Silke Bernhart

Das 24. Internationale Hofer Sparkassen-Stabhochsprung-Meeting entpuppte sich am Samstag als gutes Pflaster für die deutschen Stabartisten: Sowohl Raphael Holzdeppe als auch Stefanie Dauber stellten…

70 Leichtathleten für Gävle: DLV nominiert U23-EM-Team
   •     Silke Bernhart

70 Athletinnen und Athleten des Deutschen Leichtathletik-Verbandes stehen im Aufgebot für die U23-Europameisterschaften in Gävle. Fünf von ihnen treten in dieser Altersklasse als Nummer eins Europas…

WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT: 140 begeisterte Kinder in Oberrot
   •     WLV

Am 25. Juni 2019 war das WLV-Team schon früh morgens auf den Beinen und machte sich auf den Weg nach Oberrot in das Rottalstadion, um die dritte Veranstaltung von WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT…

Gina Lückenkemper: Berliner Heimsieg auf dem Weg nach Doha?
 

„Watch me run“: Gina Lückenkemper kehrt an den Ort ihres bisher größten Triumphes zurück, nämlich die Blaue Bahn im Berliner Olympiastadion. Letztes Jahr wurde sie dort Vize-Europameisterin über 100…

Startzeit für das Finale zum WLV Team-Lauf-Cup in Hechingen vorverlegt
 

Aufgrund der aktuellen Hitzeperiode und der für Sonntag, 30.06.2019 zu erwartenden Höchsttemperaturen von 34° bei schwüler Witterung haben sich die Verantwortlichen von WLV und TV Hechingen darauf…

Hochklassige Teilnehmer-Felder bei WM-Qualifikation der Mehrkämpfer – sechs Athleten aus Baden-Württemberg am Start
   •     Pamela Lechner

Die Teilnehmer des Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meeting 2019 stehen fest. Das Feld der 19 Zehnkämpfer führt der WM-Dritte Kai Kazmirek an, das Feld der 18 Siebenkämpferinnen die starke Österreicherin…

Termin für DM 2020 in Braunschweig steht fest
   •     Peter Schmitt

Der Ort war schon länger bekannt, offen war lediglich noch der genaue Termin, der jetzt feststeht. Am 6./7. Juni finden im kommenden Jahr die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften 2020 im Stadion…