News


Online-Fortbildung: Meisterlehren – Den Top-Trainer:innen über die Schulter geschaut
   •     WLV

Am Freitag, 10. Dezember 2021 findet eine Online-Fortbildung mit einem ganz besonderen Gast statt: Wolfgang Killing wird über die Meisterlehren der besten und erfolgreichsten Trainer:innen…

WLV Laufkongress 2022 mit Jonas Deichmann!
 

Der Extremsportler Jonas Deichmann hat heute seinen Triathlon um die Welt erfolgreich geschafft: Und das als erster Mensch überhaupt!

WLV-Jahrbuch: Sonderpreis bis 30.11.
   •     WLV

Die letzten Bilder werden eingefügt, Texte redigiert, Korrekturen umgesetzt. Bald ist das WLV-Jahrbuch 2021 druckreif! Wer jetzt noch bestellt, kann sich das 400 Seiten starke Dokument zu…

Top-Platzierungen und EM-Tickets beim Crosslauf in Pforzheim
   •     WLV

Mit Top-Platzierungen und einem Sieg, der mit dem EM-Ticket für die Cross-EM in Dublin (Irland, 12. Dezember) belohnt wird, präsentierten sich die Baden-Württemberger am vergangenen Wochenende in…

SWR Sporthelden 2021: Den Drogen davonlaufen
   •     SWR / wlv

Das SWR Fernsehen BW sucht den Sporthelden 2021 aus Baden-Württemberg. Die Kandidaten werden von den Zuschauer:innen gewählt. Unter ihnen: Holger Gremmers aus Mannheim, der den Drogen davonlief.

Das WLSB Bildungsprogramm 2022 ist da
   •     WLSB / wlv

Auch 2022 bieten der WLSB und die WSJ wieder eine große Bandbreite an praxisnahen Aus- und Fortbildungen für die Arbeit im Sportverein. Im neuen Bildungsprogramm finden Sie auf über 100 Seiten alle…

Neue Corona-VO Sport: Verschärfungen ab 27. November
   •     BLV

Die neue Corona-Verordnung Sport sorgt in Baden-Württemberg für verschärfte Maßnahmen im Amateur- und Breitensport. Grundsätzlich bleibt die Sportausübung aber weiterhin möglich. Die „Notverkündung“…

Sportausübung weiter möglich – Corona-Verordnung zum 24. November angepasst
   •     BLV

Zum 24. November 2021 wurden Anpassungen an der geltenden Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg vorgenommen. Mit Alarmstufe II wurde zum geltenden Stufenplan eine weitere Stufe hinzugefügt.…

Absage aller Präsenz-Fortbildungen im WLV-Gebiet
   •     WLV

Aufgrund der rasant steigenden Corona-Neuinfektionen werden alle Präsenz-Fortbildungen im WLV-Gebiet bis zum Jahresende 2021 abgesagt.

Einladung zum offenen Austausch: Übergang der Wettkampfformen der Kinderleichtathletik in die Jugendklassen U14/U16
   •     WLV

Für Mittwoch 01. Dezember 2021 um 19 Uhr ist ein runder Tisch in digitaler Form zum Übergang der Wettkampfformen der Kinderleichtathletik in die Jugendleichtathletik geplant. Die Anmeldung für…

Rabatte für Vereine bei Stapelsteine
   •     WLV

move, play, create!

180 g leicht und 180 kg stark – die robusten Stapelsteine bringen indoor und outdoor Bewegung ins Spiel.

 

Multimedialer WLV Kongress Wettkampf & Leistung
   •     WLV

Am Samstag, 20. November 2021 fand der WLV Kongress Wettkampf & Leistung in der Stuttgarter Molly-Schauffele-Halle statt. Die Teilnehmenden konnten hierbei nicht nur vor Ort dabei sein, sondern es…

WLV Frauenseminar: Vielfältige Trainingsgestaltung stand im Fokus
   •     WLV

Das WLV Frauenseminar am Sonntag, 14. November 2021 war geprägt von vielfältigen Anregungen für die Trainingsgestaltung in den Disziplinblöcken Wurf und Lauf.

Jürgen Scholz bleibt im Vorstand der SportRegion Stuttgart
   •     SportRegion Stuttgart / wlv

Die SportRegion Stuttgart setzt auf Kontinuität. Auf der Mitgliederversammlung, die am Dienstag­abend (16. No­vember 2021) in Stuttgart-Bad Cannstatt durchgeführt wurde, standen Wahlen auf der…

Kadernominierung 2022 veröffentlicht
   •     BWLA

Mit 361 Kaderathletinnen und -athleten, davon 95 in den verschiedenen Bundeskadern (Stand 14. November) geht die Leichtathletik Baden-Württemberg in die Saison 2022.