News


Der Countdown läuft: BW Finals in Heilbronn
   •     WLV

Am kommenden Wochenende ist das Frankenstadion in Heilbronn Schauplatz der Baden-Württembergischen Leichtathletik-Finals, bei denen die Landesmeister 2022 der Frauen und der Männer ermittelt werden.…

BW-Meisterschaften der Masters in Weinstadt: Tolles Wetter, tolle Leistungen
   •     WLV

Nachdem die Suche nach einem Ausrichter für die BW-Meisterschaften der Masters im Jahr 2022 lange erfolglos blieb, sprang kurzfristig die SG Weinstadt ein und bot den Masters-Athletinnen und -Athleten…

Top4Running ist neuer Schuhpartner der Leichtathletik Baden-Württemberg
   •     Top4Running / blv

Ab sofort können sich alle Athletinnen und Athleten des Badischen Leichtathletik-Verbandes (BLV) und des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes (WLV) freuen. Als offiziellen Schuhpartner haben wir…

Starke Leistungen und dünne Felder beim U16-Mehrkampf
   •     BWLA/ Fotos: Markus Gartmann, Christian Hummel

Starke Leistungen, zum Teil aber sehr dünne Felder gab es bei den württembergischen U16-Mehrkampfmeisterschaften in Dagersheim zu sehen.

Nachwuchstalent Nina Ndubuisi setzt ihren Weg mit der SG Schorndorf fort
   •     SG Schorndorf / wlv

Die deutsche U20 Meisterin im Kugelstoßen hat am 21. Juli einen Vertrag mit der SG Schorndorf unterzeichnet und bleibt für mindestens zwei weitere Jahre bei ihrem Heimatverein.

Der Mann hinter der Goldmedaille
 

Ulli Knapp hat mit Malaika Mihambo die vierte Goldmedaille in Serie bei internationalen Großereignissen gelandet. In 24 Jahren als Bundestrainer hat er zahlreiche Topathleten wie Speerwerfer Boris…

BW Leichtathletik Finals mit WLV Jugend U16: Teilnehmerliste und finaler Zeitplan veröffentlicht
   •     WLV

Am kommenden Wochenende finden im Heilbronner Frankenstadion die BW Leichtathletik Finals mit WLV Jugend U16 statt. Die offizielle Teilnehmerliste und der finale Zeitplan sind nun online abrufbar.

 

U20-Team im Vorbereitungs-Camp angekommen
   •     WLV

Nach der WM ist vor der WM. Nur eine Wochen nach Abschluss der Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Eugene (USA) beginnen die Weltmeisterschaften der U20-Nachwuchsathletinnen und -athleten.

Jürgen Kessing: „Das war nicht das, was wir uns erhofft hatten.“
   •     Ewald Walker (Eugene) / wlv

Jürgen Kessing ist seit 2017 Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV). Nach dem schwachen Abschneiden des 80-köpfigen DLV-Teams bei der Leichtathletik-WM in Eugene (USA) stellte der…

WM Tag 10: Leo Neugebauer unter den Top Ten
   •     Ewald Walker (Eugene) / wlv

In einem hochklassigen WM-Zehnkampfwettbewerb, den der französische Weltrekordhalter Kevin Mayer mit 8.816 Punkten für sich entscheiden konnte, mischten auch zwei baden-württembergische Zehnkämpfer…