News


WLV-Lehrgänge 2020 direkt vor Ort
   •     WLV

In Ihrem Verein/TREFF gibt es Übungsleiter, Trainer, Betreuer oder interessierte Mitglieder, die gerne an einer Aus-, bzw. Fortbildung zur Leichtathletik, zum Laufen, Walking oder Nordic Walking…

Offenes Stützpunkt-Training Lauf
   •     Laufteam der Leichtathletik Baden-Württemberg

In der letzten Woche der Sommerferien bietet das Laufteam der Leichtathletik Baden-Württemberg ein offenes Stützpunkt-Training am Bundesstützpunkt in Stuttgart an.

Fortbildungskongresse im Herbst stehen in den Startlöchern
   •     WLV

Die große WLV Kongressreihe umfasst fünf Fortbildungskongresse aus allen Bereichen der Leichtathletik. Die Vorbereitungen für die Kongresse im Herbst/Winter laufen auf Hochtouren und es stehen wieder…

Die WLV-Geschäftsstelle macht Urlaub
   •     WLV

Die WLV-Geschäftsstelle ist von 19.-30. August 2019 geschlossen.

Süddeutschen Senioren-Mehrkampfmeisterschaften am 28. September 2019
   •     SLV

Die Ausschreibung der Süddeutschen Senioren-Mehrkampfmeisterschaften am 28. September 2019 in Nieder-Olm ist jetzt auf der SLV-Seite online.

Int. Stabhochmeeting Geislingen: Mittendrin – statt nur dabei!
   •     Regina Mühlhäuser

Auch in diesem Sommer kann sich Geislingen wieder auf ein bereits seit Jahren etabliertes Highlight freuen. Am Samstag, 7. September ist es soweit: Zum siebten Mal werden nationale und internationale…

Termine für Trainerausbildungen 2020 im WLV stehen fest
   •     WLV

Nach Abstimmungen an der Landessportschule Albstadt stehen nun die Termine für die verschiedenen Trainerausbildungen im WLV für das Jahr 2020 fest.

DM Wurf-Fünfkampf Senioren: Erfolge für baden-württembergische Athleten
   •     Ottmar Heiler & Redaktion

Zum achten Mal in neun Jahren sind in Zella-Mehlis die Deutschen Wurf-Fünfkampfmeisterschaften mit Langstaffeln ausgetragen worden. Wiederum gewohnt tolle Anlagen, sehr freundliche Kampfrichter und…

Hemmschwelle war schnell gebrochen
   •     Sabine Zeller-Rauscher

Das Rollstuhlfahrer ganz schön mobil sein können, erfuhren am Freitag interessierte Freibadbesucher beim Rollstuhlparcours von Kerstin Abele und der Leichtathletikabteilung der TSG Münsingen.

Leo Neugebauer und Kelmen de Carvalho holen die Zehnkampftitel
   •     Quelle: www.leichtathletik.de / Silke Bernhart

Bei den Deutschen Jugendmehrkampfmeisterschaften im Ulmer Donaustadion siegten Leo Neugebauer von der LG Leinfelden-Echterdingen in der U20 sowie Kelmen de Carvalho von der LG Steinlach-Zollern bei…