News


Countdown läuft – EM-Helden engagieren sich beim „Tag des Laufens“
   •     Christian Ermert (laufen.de) / wlv

Am kommenden Mittwoch (7. Juni) läuft ganz Deutschland: An circa 100 Orten werden am offiziellen "Tag des Laufens" Veranstaltungen angeboten, an denen jeder und jede kostenlos teilnehmen und erleben…

12. Juni Meldeschluss für Firmenlauf Reutlingen
   •     WLV

In wenigen Tagen schließt das Meldeportal für den AOK Firmenlauf Reutlingen. Wer noch nicht angemeldet ist, sollte also schnell sein!

DLV schreibt Ausbildung zu Trainer:in A aus
   •     DLV/ wlv

Der DLV plant den Ausbildungslehrgang Trainer:in A Leistungssport für alle Disziplinblöcke, ab dem 31. August 2023, anzubieten.

Nick Thumm übertrifft U20-EM-Norm
   •     Lisamarie Haas (LAV Stadtwerke Tübingen) / wlv

Der Tübinger Speerwerfer Nick Thumm bringt sich schon in Position für die U20-EM in Jerusalem.

Manuel Eitel stößt in Weltspitze vor
   •     Silke Bernhart (leichtathletik.de) / wlv

Mit einer Steigerung seiner Bestleistung um mehr als 150 Punkte hat Manuel Eitel am Wochenende Platz fünf des Weltklasse-Zehnkampfs von Götzis belegt. Damian Warner musste sich im Möslestadion…

Yemisi Ogunleye katapultiert Kugel auf 19,31m
   •     WLV

Beim Pfingstsportfest in Rehlingen übertraf die Mannheimer Kugelstoßerin Yemisi Ogunleye erstmals die 19-Meter-Marke - und damit auch die WM-Norm für Budapest (Ungarn, 19. bis 27. August).

6,91 Meter: Mikaelle Assani mit Top-Sprung in Weinheim
   •     BLV

Bei der B & S Kurpfalz-Gala am vergangenen Samstag in Weinheim wurden zahlreiche persönliche Bestleistungen eingestellt und Normen erfüllt. Eine davon war die WM-Norm von Mikaelle Assani (SCL Heel…

Sprungmeeting Eppingen: Göring, Maduka und Heinzmann mit den Highlights
   •     Martin Löwer / blv

Das Sprungmeeting Eppingen konnte 2023 mit einem neuen Stadionrekord und zwei Normen für internationale Meisterschaften aufwarten. Während Jessie Maduka im Dreisprung der Frauen ihren eigenen…

WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT machte Halt in Walddorfhäslach
   •     WLV

Direkt am Tag nach dem Tourstart wurden die acht Stationen der Kinderleichtathletik in Walddorfhäslach aufgebaut. Noch vor Schulbeginn öffneten sich die Tore der Sportanlagen Weiherwiesen und das…

BW-Meisterschaften der Masters nicht am 10./11. Juni 2023
   •     WLV

Bislang waren die BW-Meisterschaften der Mastersklassen für den 10./11. Juni 2023 im Terminkalender 2023 zu finde. Mangels Ausrichter kann dieser Termin aber leider nicht realisiert werden.

Stuttgart-Lauf feiert mit fast 11.000 Teilnehmer:innen erfolgreich Jubiläum
 

Am vergangenen Wochenende (20./21. Mai 2023) fand der 30. Stuttgart-Lauf statt. Das Fazit: sehr gelungen.

Tour-Start von WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT in Ravensburg
   •     WLV

Mit der Grundschule Weststadt in Ravensburg startete am Mittwoch, 24. Mai die WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT-Tour 2023 gleich mit einer großen Veranstaltung.

DOSB-Bewegungslandkarte zeigt Angebote der Sportvereine
   •     DOSB / wlv

Im Rahmen des ReStart-Programmes 2023 hat der Deutsche Olympische Sportbund eine Bewegungslandkarte entwickelt und online gestellt. Sportvereine, deren Angebote noch nicht enthalten sind, können diese…

Robin Ganter zaubert in Wetzlar 10,16 Sekunden auf die Bahn
   •     BLV

Am Mittwochabend fand in Wetzlar das Meeting "Fast Arms Fast Legs", das schnelle Zeiten auf der Bahn und weite Würfe verspricht, statt. Robin Ganter (MTG Mannheim) nahm sich das zu Herzen und lief im…

Kurpfalz-Gala: Leistungsdichte in allen Disziplinen erwartet
   •     TSG Weinheim / blv

Am Pfingstsamstag werden im Weinheimer Sepp-Herberger-Stadion nicht nur traditionell große Teilnehmerfelder erwartet, es wird auch eine so noch nicht gekannte Leistungs-dichte geben. Durch die…