News


Alina Reh: „Ich hoffe in Glasgow auf ein schnelles Rennen“
   •     leichtathletik.de

Zwei 3.000-Meter-Rennen hat Alina Reh (SSV Ulm 1846) in dieser Hallensaison bisher bestritten. Zweimal lief die 21-Jährige Bestzeit. Mit ihrem Hausrekord von 8:43,72 Minuten liegt die Laichingerin auf…

Anmeldeschluss Team-Lauf-Cup 28.02.2019
 

DAS Angebot für alle Lauffans und Team-Sportler ist bis einschließlich morgen noch buchbar: der WLV Team-Lauf-Cup.

Hanna Klein und Gregor Traber müssen Hallen-EM-Start absagen
 

Mit Läuferin Hanna Klein und Hürdensprinter Gregor Traber müssen zwei starke DLV-Athleten ihren Start bei den Hallen-Europameisterschaften in Glasgow aufgrund von Krankheit beziehungsweise Verletzung…

Fortbildung Kinderleichtathletik in Gomaringen am 09. März
   •     rs

In Gomaringen bietet sich die nächste Gelegenheit, um sich zum Thema Kinderleichtathletik fortzubilden. Rundum das Themengebiet Laufen, Springen und Gymnastik werden die Referenten des WLV Lehrteams…

Rückblick in Bildern und Video-Clips aus Sindelfingen
 

Am Wochenende haben Deutschlands Leichtathletik-Talente bei der Jugend-Hallen-DM mit Winterwurf in Sindelfingen für starke Ergebnisse gesorgt. Wir blicken mit einer großen Bildergalerie und in…

Deutsche Jugendhallenmeisterschaften - Tag zwei
 

Am zweiten Tag der Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaft mit Winterwurf in Sindelfingen räumte der Nachwuchs aus Baden-Württemberg mächtig ab: viermal Gold, viermal Silber, fünf Bronzemedaillen und…

Deutsche Jugendhallenmeisterschaften - Tag eins
 

Ein Handballer holte den Titel für den baden-württembergischen Leichtathletik-Nachwuchs in Sindelfingen. Oskar Neudeck (LG Filstal) sicherte sich Dank seiner Wurfkraft die Goldmedaille im Speerwurf.…

Meisterschafts-Rabatt: Ticket-Special für DM 2019 in Berlin - 20 Prozent günstiger!
   •     leichtathletik.de

Die EM-Helden von Berlin kehren zurück ins Olympiastadion von Berlin. Am 3./4. August steigen dort vor historischer Kulisse die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften 2019. Am Wochenende der…

Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften und Deutsche Winterwurfmeisterschaften 2019 in Sindelfingen
 

Ab morgen nehmen knapp 1.000 Athletinnen und Athleten an den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften mit Winterwurf in Sindelfingen teil.

DLV-Senioren-Bestenliste 2018 in Buch-Form erschienen
   •     leichtathletik.de / Eberhard Vollmer

Seit bald 40 Jahren stellt Jörg Reckemeier aus Oldenburg in jedem Winter die deutsche Senioren-Bestenliste der abgelaufenen Saison zusammen. Jetzt hat er die Statistik für das Jahr 2018 abgeschlossen…

Jugend-Hallen-DM: Talente auf dem Weg Richtung U20-EM
   •     leichtathletik.de / Pamela Lechner

Nach der stimmungsvollen Meisterschaft der Aktiven in Leipzig misst sich am kommenden Wochenende der Nachwuchs. Bei der Jugend-Hallen-DM mit Winterwurf in Sindelfingen stehen Deutschlands größte…

Sharon Enow Abio und Stefan Volzer im Glaspalast auf der Pole Position
   •     wlv

Der Sindelfinger Glaspalast ist am kommenden Wochenende Austragungsstätte der Deutschen Jugendhallenmeisterschaften 2019. Zur Einstimmung auf dieses Ereignis luden Veranstalter und Ausrichter am…

Stapel- & Kreiselstein-Workshop beim 4. WLV Laufkongress 23. März 2019
   •     WLV

Der Stapelstein wurde als Bewegungstool für den Kindergarten und die Grundschule entwickelt. Nun erobert das vielseitige Produkt den Leistungssport. Freuen Sie sich auf einen interessanten Workshop…

Iris Hensel mit DLV-Medienpreis 2018 ausgezeichnet
 

Die Fotografin Iris Hensel wurde am vergangenen Samstag (16.02.) im Rahmen der Hallen-DM in Leipzig mit dem DLV-Medienpreis 2018 geehrt. Die Auszeichnung überreichten DLV-Präsident Jürgen Kessing und…

DLV nominiert 31 Athleten für die Hallen-EM
 

Für die Hallen-Europameisterschaften in Glasgow (Großbritannien; 1. bis 3. März) hat der Bundesausschuss Leistungssport des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) 31 Athletinnen und Athleten (15…