News


Deutsche Meisterschaften im WLV-Gebiet: Wer war dabei?
 

Deutsche Meisterschaften im WLV-Gebiet – auf diese blicken wir in unserer Reihe „70 Jahre WLV“ zurück. Waren Sie dabei? Wir sammeln Erfahrungsberichte und Bildmaterial!

Indoor Meeting Karlsruhe im SWR Livestream
   •     SWR / wlv

Die internationale Leichtathletik-Weltklasse startet zur IAAF World Indoor Tour Gold mit dem Meeting in der Karlsruher Europahalle. Karlsruhe ist eine von insgesamt fünf Stationen dieses…

Ausschreibung für Deutsche Hallenmeisterschaften in Dortmund veröffentlicht
   •     WLV

Am Wochenende 20./21. Februar 2021 sind in Dortmund die Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathletik geplant. Die entsprechende Ausschreibung ist nun online.

LADV, Seltec, Personen-&Vereinsaccount: Service-Fortbildungen für Vereinsmitarbeitende
   •     WLV

Die nächsten Wochen werden einige Online-Fortbildungen zu den gängigen Portalen in der Leichtathletik-Verwaltung angeboten. Alle Vereinsmitarbeitenden sind herzlich zu den kostenfreien Angeboten…

Online-Fortbildung: Anregungen zur Kinderleichtathletik im Vereinstraining
   •     WLV

Die nächste Online-Fortbildung am Mittwoch, 3. Februar steht im Zeichen der Kinderleichtathletik. Schwerpunktthema ist das Hüpfen und Springen.

Saisonauftakt in Baden-Württemberg genutzt
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Am vergangenen Wochenende nutzten Kaderathleten das Angebot, ihre Form im Wettkampf unter Corona-Regelungen zu testen – und zeigten dabei teils sehr gute Leistungen.

Bewerbungsstart: 5.000 Euro für herausragende Nachwuchsarbeit im Sportverein
   •     DOSB / blv

35 Jahre „Das Grüne Band“: Commerzbank und DOSB zeichnen 2021 wieder 50 Vereine aus.

70 Jahre WLV
   •     WLV

Am heutigen Donnerstag (21. Januar) vor genau 70 Jahren wurde der Württembergische Leichtathletik-Verband in seiner heutigen Form aus der Taufe gehoben. Die bisher getrennten Leichtathletikverbände…

Namen und Ereignisse prägen Württembergs Leichtathletik-Geschichte
   •     Ewald Walker

Am 21. Januar vor 70 Jahren wurde in Stuttgart der Württembergische Leichtathletik-Verband gegründet. Es war der Beginn einer erfolgreichen Ära mit herausragenden Veranstaltungen und namhaften…

60 Meter der Frauen: Swoboda, Asher-Smith, Del Ponte und Pinto versprechen beim INDOOR MEETING Karlsruhe Weltklasse
   •     Fabian Dürr / blv

INDOOR MEETING Karlsruhe im SWR Live-Stream zu sehen. Sprinterinnen wollen wieder für ein Highlight des Meetings sorgen.