News


Silvesterläufe sind der Renner zum Jahresende
   •     WLV

Insgesamt 11 Silvesterläufe in Württemberg bieten die Gelegenheit dazu, das Jahr - im wahrsten Sinne des Wortes - bewegt ausklingen zu lassen. Vom traditionellen Silvesterlauf in Kißlegg, dem ältesten…

WLV-Jahrbuch 2018, jetzt erhältlich!
   •     WLV

396 Seiten geballte Leichtathletik-Power aus dem Ländle, das steckt im neuen WLV-Jahrbuch 2018. Wir haben das Jahr mit den wichtigsten Ereignissen zusammengefasst. Dazu gehören sowohl zahlreiche…

Druckfrisch: der Laufkalender Baden-Württemberg 2019
 

Unser brandneuer Laufkalender 2019 ist erschienen mit massig Veranstaltungen im Ländle, bei denen ihr die neuen Vorsätze umsetzen könnt.

Öffnungszeiten der WLV-Geschäftsstelle
 

Die Geschäftsstelle des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes bleibt über die Feiertage vom 24. Dezember 2018 bis zum 4. Januar 2019 geschlossen. Ab Montag, 7. Januar 2019 stehen die…

Allg. Ausschreibungsbestimmungen 2019 der Leichtathletik BW veröffentlicht
 

Ab sofort stehen die Allgemeinen Ausschreibungsbestimmungen 2019 der Leichtathletik Baden-Württemberg online zum Download zur Verfügung.

Sabrina Mockenhaupt und Jan Fitschen beim 4. WLV-Laufkongress
 

Bereits zum vierten Mal findet am 23. März 2019 der WLV-Laufkongress im SpOrt Stuttgart statt!

Sprintlehrgänge im Dezember beendet
 

Am vergangenen Samstag fand der abschließende Sprintlehrgang der Sprintlehrgänge in diesem Jahr in der Molly- Schauffele-Halle statt.

DM 2019 in Berlin: Exklusives Weihnachtsspecial „2 für 1“
   •     DLV

Weihnachten steht vor der Tür und mit dem DLV-Weihnachtsspecial erhaltet Ihr die Möglichkeit bis zum 24.12.2018 Tickets für die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Berlin (03./04. August 2019)…

Sportlerwahl des Jahres: König-Arthur auf Platz drei
 

Am Sonntagabend wurden Deutschlands Sportler des Jahres in Baden-Baden gekürt.

Hochsprung-Europameister Mateusz Przybylko kommt zum Indoor Meeting Karlsruhe
 

Zwei deutsche Meistertitel im Freien und vier in der Halle stehen mittlerweile bei dem Mann zu Buche, der sein Superjahr 2018 schon bei den Hallen-Weltmeisterschaften in Birmingham mit dem Gewinn der…

Staffel-DM: Leichtathletik Baden-Württemberg stellt Antrag auf Aussetzung 2019
   •     Mareike Röder

Erstmals sollen 2019 Deutsche Staffelmeisterschaften durchgeführt werden. Die Leichtathletik Baden-Württemberg hat sich nun mit einem Schreiben an das DLV-Präsidium gewandt und den Antrag gestellt,…

Gemeinsame BLV und WLV Kariwarte-Tagung
   •     Jürgen Koessler

Am Samstag, 8. Dezember 2018 trafen sich die Kreiskampfrichterwarte des BWLV und des WLV zu ihrer diesjährigen gemeinsamen Tagung im Sindelfinger Glaspalast.

Alina Reh führt starkes DLV-Aufgebot in Peuerbach an
   •     Silke Bernhart

Sechs deutsche Läufer finden sich in den Elite-Teilnehmerlisten des Silvesterlaufs in Peuerbach (Österreich) wieder. Die wohl aussichtsreichste Athletin: Alina Reh. Die Ulmerin nimmt ebenso wie…

Nikolaus-Lauf-Lehrgang in Karlsruhe
   •     Johanna Flacke & Christoph Thürkow

Ein Großteil der Nachwuchs-Kaderläufer aus Baden-Württemberg versammelte sich am vergangenen Wochenende in Karlsruhe, um am traditionellen Nikolauslehrgang teilzunehmen.

Elena Burkhard führt DLV-Frauen zu Bronze
   •     cth

Die Schwarzwälderin Elena Burkhard belegte am heutigen Sonntag bei den Crosslauf-Europameisterschaften einen hervorragenden sechsten Platz und führte damit die DLV-Mannschaft mit zwei weiteren…