News


WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT mit Marie-Laurence Jungfleisch in Stuttgart-Degerloch
   •     Ewald Walker

Das WLV-Projekt "Kinderleicht-Athletik VOR ORT" machte heute Station im ADM-Sportpark in Stuttgart-Degerloch. 300 Kinder machten unter den Augen von Hochspringerin Marie-Laurence Jungfleisch (VfB…

Nationale und internationale Champions im Hechinger Weiherstadion
 

Das internationale Leichtathletikmeeting JUMP & FLY bietet am kommenden Samstagabend (30. Juni) im Hechinger Weiherstadion sportliche Leckerbissen der Extraklasse.

Sieben Baden-Württemberger im DLV-U20-Team für Tampere
 

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat bei seiner Nominierung für die U20-Weltmeisterschaften in Tampere (Finnland) sieben Athletinnen und Athleten aus Baden-Württemberg berücksichtigt.

U23-DM: über Heilbronn nach Berlin
   •     WLV

Am kommenden Wochenende kämpfen in Heilbronn die besten deutschen U23-Athleten um die Juniorentitel. Dabei könnten bei den Wettkämpfe im Frankenstadion einige Top-Athleten noch der Sprung zu den…

WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT in Igersheim - „Klein aber Fein“
   •     WLV

In Igersheim tobten sich rund 160 Kinder der Johann-Adam-Möhler-Schule bei „WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT“ an den 8 vielseitigen Bewegungsstationen aus.

25. Stuttgart-Lauf: Bestes Laufwetter und tolle Stimmung rund um die Mercedes-Benz Arena
   •     WLV

WLV-Präsident Jürgen Scholz war sich bereits während des noch laufenden Events im Rahmen des Abschluss-Pressegesprächs sicher: „Das war einer unserer schönsten Stuttgart-Läufe – es hat selten alles so…

32 Goldmedaillen für Baden-Württemberg bei den Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven/U18
 

Im Sepp-Brenninger-Stadion Erding wurden am vergangenen Wochenende die Süddeutschen Meisterstitel der Aktiven und der Jugend U18 vergeben.

Alina Reh meldet sich mit EM-Norm zurück
   •     cht

Beim Mittsommerlauf am späten Samstagabend in Regensburg haben drei deutsche Läufer zum ersten Mal in dieser Saison die EM-Norm für Berlin über 10.000 Meter erfüllt. Das Frauen-Rennen gewann Alina Reh…

Marie-Laurence Jungfleisch über 1,96 Meter
 

Mit einem Sprung über 1,96 Meter hat Marie-Laurence Jungfleisch am Freitag das Hochsprung-Meeting in Bühl für sich entschieden. Die 27-Jährige steigerte ihre Saisonbestleistung damit gleich um sechs…

Hochsprung in Eberstadt: Nach dem 40. Jubiläum ist Schluss
   •     Ewald Walker

39 Jahre lang war das Eberstädter Meeting das beste Hochsprung-Meeting der Welt. Mit der 40. Auflage endet im August 2018 ein traditionsreiches und erfolgreiches Stück deutscher…