News


Ulmer wollen in Berlin "ein geiles Ding machen"
   •     chu

„Mächtig stolz und glücklich“ präsentierten Abteilungsleiter Wolfgang Beck und sein Stellvertreter Florian Wacker bei einer eigens einberufenen Pressekonferenz gleich vier Ulmer, die sich für die…

WLV Innovationsprämie für Trailrunning-Angebot der LG Steinlach-Zollern
 

Der Lauftreff der LG Steinlach-Zollern hat sich mit seinem vielfältigen und übergreifenden Trailrunning-Angebot um den Innovationspreis 2018 des WLV beworben. Die Jury unter Vorsitz des Leiters des…

Ganzkörpertraining mit Pedalo-Produkten! Jetzt Sommer-Rabatt sichern
   •     pedalo/WLV

Sportler bauen zu ihrer Leistungsoptimierung Muskelmasse auf. Dieses geschieht oftmals sehr einseitig und unter Beteiligung weniger Muskeln, was nicht immer im Einklang mit natürlichen…

Süddt. Meisterschaften in Walldorf - Aktualisierter Zeitplan und Teilnehmerliste
 

Am kommenden Wochenende werden die Süddt. Meisterschaften der U23 & U16 im Waldstadion in Walldorf ausgetragen. Aufgrund der hohen Meldezahlen musste der Zeitplan angepasst werden. Außerdem sind…

Teamsieg für DLV-Zehnkämpfer
   •     WLV

Einen Mannschaftserfolg beim Thorpe-Cup der Mehrkämpfer gegen die USA gab es für die deutschen Zehnkämpfer am vergangenen Wochenende in Knoxille / USA. Wesentlichen Anteil am Sieg hatten die beiden…

Acht DJM-Titel für den baden-württembergischen Nachwuchs in Rostock
   •     WLV

Von den Deutschen Meisterschaften der Jugend U20 und U18 am vergangenen Wochenende in Rostock brachte der baden-württembergische Nachwuchs acht Titel und weitere 17 Medaillen mit nach Hause.

LG farbtex Nordschwarzwald holt den Staffel-Titel
   •     WLV

Mit seinem bekannt starken Endspurt hat Timo Benitz am Sonntag in Rostock der LG farbtex Nordschwarzwald DM-Gold über 3x1.000 Meter gesichert.

Gute Platzierungen für Jugendstaffeln in Nürnberg
 

Im Rahmen der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften wurden am vergangenen Wochenende in Nürnberg auch die Titel in den Langstaffeln der Jugend vergeben. Dabei waren in allen vier Finalläufen…

Dreimal zum Stadionrekord beim 20. Abendsportfest der LG Neckar-Enz
   •     Martin Grund

Die Sprinter drückten dem 20. Nationalen Abendsportfest der LG Neckar-Enz ihren Stempel auf. Sowohl bei den Frauen wie auch bei den Männern fiel der Stadionrekord über 100 Meter am Mittwochabend durch…

LGs und bekannte "Gesichter" dominieren U16-Titelkämpfe
 

Stärker als je zuvor dominierten die großen Leichtathletikgemeinschaften aus Ludwigsburg, Tübingen, Filstal und Filder, die diesjährigen Titelkämpfe der U16.