News


Trauer um Stefan Frey
   •     WLV

Die Leichtathleten im Württembergischen Leichtathletik-Verband (WLV) trauern um ihr langjähriges Mitglied des Statistiker-Teams Stefan Frey. Er verstarb am vergangenen Samstag, wenige Tage vor seinem…

Solidarität zeigen – Abstand halten – Zuversicht teilen
   •     KM + LSV BW / blv

In einer Pressemitteilung des Kultusministeriums sowie des Landessportbundes Baden-Württemberg richten sich die Ministerin Dr. Susanne Eisenmann und die Präsidentin Elvira Menzer-Haasis direkt an die…

Titelkämpfe in Braunschweig werden neu terminiert
   •     leichtathletik.de / bwla

Die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften, die ursprünglich im Rahmen der Finals am 6./7. Juni in Braunschweig stattfinden sollten, werden aufgrund der aktuellen dynamischen Entwicklung in der…

Unterstützug der Vereine in der Coronakrise
   •     Ministerium für Kultus, Jugend und Sport / blv

Sportministerin Dr. Susanne Eisenmann: "Wir werden das Ehrenamt nicht im Stich lassen." Mittel im Solidarpakt III werden zielgerichtet eingesetzt, um Vereine in Not zu unterstützen

Masters-WM in Toronto wird verschoben
   •     leichtathletik.de (David Deister) / WLV

Die Senioren-Weltmeisterschaften 2020, die vom 21. Juli bis 1. August in Toronto (Kanada) terminiert waren, wurden in der vergangenen Nacht (auf Mittwoch, MESZ) abgesagt. Die WM solle an Ort und…

Verschiebung - DEE-AOK-Firmenlauf findet im Oktober statt
 

Der DEE-AOK Firmenlauf Stuttgart wird aus Gründen des Infektionsschutzes von 13. Mai 2020 auf 7. Oktober 2020 verlegt.

Olympia in Tokio wird auf 2021 verschoben
   •     leichtathletik.de / bwla

Es ist eine historische und einmalige Entscheidung. Japans Ministerpräsident Abe machte den Weg für die Verschiebung der Olympschen Spiele in Tokio frei. Olympia soll nun 2021 stattfinden. Trotz der…

Mit dem WLV-Personenaccount immer auf dem aktuellen Stand
   •     WLV

Allen Leichtathleten, Trainern/Betreuern, Vereins-/Verbandsfunktionären, Kampfrichtern, Lehrgangs-/ Kongressteilnehmern, Referenten und Interessierten bietet sich jetzt vielleicht die notwendige Zeit…

#bwlathome – Sprung
   •     BWLA

#bwlathome oder "BW Leichtathletik at Home" – das ist die Kampagne von uns, der Leichtathletik Baden-Württemberg, für euch. Unser Ziel: Zusammenhalt in der Leichtathletik Baden-Württemberg-Community…

#bwlathome – Leichtathletik für zu Hause, von uns für euch!
   •     BWLA

#bwlathome oder "BW Leichtathletik at Home" – das ist die Kampagne von uns, der Leichtathletik Baden-Württemberg, für euch. Unser Ziel: Zusammenhalt in der Leichtathletik Baden-Württemberg-Community…

Olympia-Verschiebung gefordert
   •     leichtathletik.de / bwla

Der Präsident der Leichtathletik-Weltverbands Sebastian Coe nennt in einem Brief an IOC-Präsident Thomas Bach drei Gründe, warum die Olympischen Spiele wegen den Auswirkungen des Coronavirus in diesem…

Seltec-Wettkampfsoftware "Track-and-Field 3": Die wettkampffreie Zeit zur Weiterbildung nutzen!
   •     WLV

Neben vielen Wettkämpfen und Veranstaltungen sind auch die Schulungen zur neuen bundeseinheitlichen Wettkampfsoftware "Track and Field 3" der Firma Seltec von der aktuellen Rechtsverordnung der…

Aktuelle Erreichbarkeit der Geschäftsstelle
   •     WLV

Aufgrund der aktuellen Situation arbeiten wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle des WLV im Homeoffice.

Mitteilung des WLV-Vorstands zur Corona-Krise
   •     WLV

Die aktuelle Entwicklung der Corona-Krise zwingt auch den Württembergischen Leichtathletik-Verband (WLV) zum Handeln. Die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, hat für den WLV oberste Priorität.…

10.000-Meter-DM und Meeting Pliezhausen finden nicht statt
   •     Quelle: www.leichtathletik.de

Die für den 9. Mai in Pliezhausen geplanten Deutschen Meisterschaften über 10.000 Meter können vor dem Hintergrund der gestern in Kraft getretenen Verordnung der Landesregierung Baden-Württemberg mit…