News


WLV beim Kesselfestival
 

Stuttgart hat ein Festival, und was für eines noch dazu! Das Kesselfestival schreibt sich Musik, Sport und Kultur für Klein und Groß auf die Fahnen. Klar, dass wir da nicht fehlen dürfen!

Kugelstoßer Tobias Dahm mit Topweite in Bönnigheim
   •     Martin Grund

Das Kugelstoßen und Bönnigheim passen seit langen Jahren sehr gut zusammen. Beim 34. „HIFA“ im Stadion am Mineralfreibad war es diesmal Tobias Dahm vom VfL Sindelfingen, der der Veranstaltung seinen…

Jahresprojekt – Sportschuhe für Kinder in Ghana
 

Lena Stäbler, Weitsprung-Kaderathletin, unterstützt innerhalb ihres Freiwilligen Sozialen Jahrs die sportliche Förderung von Kindern in Ghana.

Alina Reh läuft Bestzeit über 5.000 Meter in Stockholm
 

Beim Diamond League-Meeting in Stockholm hat Alina Reh am Donnerstag eine Bestzeit über 5.000 Meter aufgestellt.

 

Leichtathletik-Seniorenmeisterschaften in Helmsheim
   •     BLV

Am 25. und 26. Mai trafen sich Baden-Württembergs Leichtathletik-Senioren in Helmsheim, um die baden-württembergischen Seniorenmeister und –meisterinnen zu ermitteln.

Finale von "Meine Schule: LÄUFT!" beim Stuttgart-Lauf
   •     Jens Boyde

Im Rahmen des Projekts „Meine Schule: LÄUFT!“ gab es am vergangenen Wochenende das Finale beim Mini-Marathon im Rahmen des Stuttgart-Laufs.

Vatertagsaktion SportScheck-Nachtlauf
 

Seit einigen Jahren schon veranstaltet der Württembergische Leichtathletik-Verband im Auftrag von SportScheck den sogenannten "SportScheck Nachtlauf" in Stuttgart. Am 30. & 31. Mai 2019 gibt’s 5€…

26. Stuttgart-Lauf: Rundum gelungen!
 

Bestes Laufwetter, tolle Stimmung und reibungsloser Ablauf im NeckarPark: Stuttgart läuft entspannt am Wahlsonntag. Das Orga-Team des Württembergischen Leichtathletik-Verbands zieht ein zufriedenes…

Württembergische Meisterschaften der U16
 

Veröffentlichung der Teilnehmerliste und der aktualisierten Ausschreibung

Meine Schule: LÄUFT! in Münsingen
   •     szr & cth

Erlebnis und Sport: Eine perfekte Kombination, welche einige Schüler- und Jugendläufer der TSG Münsingen am Samstag beim StuttgartLauf erleben durften.

Baden-Württ. Meisterschaften der U23 und der U18 mit Württ. Meisterschaft Hammerwurf U16
 

Veröffentlichung des Zeitplans und der Teilnehmerliste

Baden-Württembergische Mehrkampfmeisterschaften der U20
 

Veröffentlichung des Zeitplans und der Riegeneinteilung

Baden-Württembergische Staffelmeisterschaften mit BLV und WLV Staffel und WLV U16 Mehrfachsprung / 300m
 

Veröffentlichung der Teilnehmerliste und des finalen Zeitplans

WM-Norm für Tim Nowak, Bestleistung für Manuel Eitel
   •     Silke Bernhart

Mit drei 8.000-Punkte-Resultaten und drei Plätzen in den Top Elf haben sich die Ulmer Zehnkämpfer am Wochenende beim Mehrkampf-Meeting in Götzis stark präsentiert. Erst in der letzten Disziplin zog…

BW-Team besetzt in Brixen wieder das oberste Podest
   •     chu

Nach einem Jahr Pause an der Spitze hat sich das U18-Team der Leichtathletik Baden-Württemberg beim 37. Brixia-Meeting mit beeindruckenden Leistungen zurückgemeldet und sich vor der Lombardei und dem…